Blutung bleibt für über 70 Tage aus. Was tun?

9 Antworten

In jungen Alter kommt es ziemlich häufig vor das man die tage noch nicht regelmäßig bekommt, also musst du dir höchstwahrscheinlich keine sorgen machen. Jedoch rate ich dir einen Frauenarzt zu besuchen. Das muss dir auch nicht peinlich sein, denn jede Frau bzw. Jedes mädchen muss irgendwann ihr 1 mal zu einem. Vllt. sprichst du aber vorher einfach mal deine Mama drauf an. Das muss dir auch nicht peinlich sein, sie ist schließlich deine Mama und auch eine Frau mit diesen "problemen".

Das ist normal :)
Es kann 1-3 Jahre dauern bis die Blutung regelmäßig kommt.

Wenn du sie jetzt 70 Tage nicht bekommen hast ist es nicht schlimm , erst ab 90 Tagen würde ich mir sorgen machen.

Kannst ja irgendeine Freundin danach fragen.

Geh vorsichtshalber zum Frauenarzt :)
Wenn du nicht mit deiner Mutter gehen willst dann geh alleine oder nimm eine Freundin mit! :)

Hoffe ich konnte dir helfen!
:)

Ich habe oft das selbe. Manchmal dauert es sogar noch länger bis sie wieder kommt. Ich würde mir keine Sorgen machen sondern mich lieber freuen, dass dir die Regel so lange ersparrt bleibt. :)

Mehr als "geh zum Frauenarzt" kann man hier nicht sagen. Lass dich beraten und untersuchen, dann weißt du mehr. Aus der Ferne lässt sich nicht sagen, was los ist. Es kann viele Gründe für das Ausbleiben der Regel geben.

Hallo,

Du bist mitten in der Pubertät, da spielen die Hormone verrückt. Dass dann mal die Periode ausfällt, ist vollkommen normal.

Seit wann hast du denn deine Periode?

Liebe Grüße

Mylinea
Fragesteller

Ich habe die schon seit 3 Jahren. Ich hoffe wirklich, dass es normal ist.

BrightSunrise  25.03.2017, 21:59
@Mylinea

Es ist zumindest nicht ungewöhnlich.

Wenn du willst, kannst du natürlich einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.