Blutung, 5w+3?
Hallo miteinander,
ich bin derzeit 5w+3 und am Freitag morgen habe ich eine leichte Blutung mit dunkler Farbe bemerkt.
Da ich an dem Tag eh einen Frauenarzt Termin hatte, hab ich das natürlich gleich angesprochen. Der Arzt meinte, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen.
Im US noch nichts zu sehen, Schwangerschaftstest im Urin positiv (MFA meinte die Linie kam schnell und intensiv). Blut wurde abgenommen.
Seit der Untersuchung ist es ein Misch aus altem und ‚neuen‘ Blut - von der Farbe her bräunlich, wenn ich abputze rosa/teilweise rot. (das ‚rot‘ sieht für mich aus wie frisches Blut)
Der Arzt hat mich vaginal abgetastet, diese Metallzange benutzt und der US war Transvaginal. Es war unangenehm, teilweise etwas schmerzhaft.
Die Symptome die ich bisher entwickelt hatte sind weiterhin bestehen.
Dies ist meine erste Schwangerschaft, mein nächster Termin ist erst am Mittwoch und ich mach mir schon Sorgen, obwohl ich versuche mich gut abzulenken. Ich habe nochmal einen Test gemacht, die Linie scheint etwas verblasst zu sein. Die Test die ich benutze sind aber wohl ehr ungeeignet für Testreihen da die Intensität verwirrend sein kann. Ich habe schon mehrere von der Marke benutzt und hatte in der Vergangenheit auch negative.
Bitte um Ratschlag oder gerne persönliche Erfahrungen
2 Antworten
Ich knn dir aus Erfahrung nur sagen, dass du bei einer Fehlgeburt sehr viel mehr blutest als du es jetzt tust. Ich musste mir ein Handtuch zwischen die Beine klemmen. Da du heute beim Arzt warst und in 3 Tagen den naechsten, mach dir bitte nicht allzuviel Sorgen. Sollten die Blutungen wider Erwarten staerker werden, begebe dich gleich ins Krankenhaus. Wuerde momentan auf jeden Fall auf GV verzichten und mich koerperlich schonen.
Alles Gute.
Blutungen sind nicht immer besorgniserregend. Du musst einfach abwarten.