Ganz hellrotes/ hellrosa blut?

5 Antworten

Es gibt vielerlei Gründe für solch eine Blutung.

Meist geht man von einer Schmierblutung verursacht, wird diese durch z.B. Hormonschwankungen, welche Auslöser habe wie z.B. Stress, Aufregung, Diäten, und einiges mehr. Ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt. Kann auch Zyklusbedingt, Unregelmäßigkeiten haben.

ABER es gibt auch eine sogenannte Ovulationsblutung, die kommt z.B. nach dem Eisprung. Dieser kann einen Östrogenmangel hervorrufen, in der Zeit des Eisprungs.

Ich weiss nicht ob sie die Pille nimmt? Das trägt ja auch oft zu solchen Schmuerblutungen bei.

Und wichtig ist natürlich abzuwägen, dass keine Schwangerschaft der Grund sein könnte, denn auch da kann es zu Einnistungsblutungen kommen.

Frauen sollten bei soetwas aber dennoch zum Frauenarzt, um abzuklären ob nicht doch etwas anderes dahinter stecken könnte. Es gibt durchaus auch negative Ursachen, es ist wichtig Krankheiten ausschließen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tipp: Das kann sie, wenn es nicht heute Nacht dringend ist, morgen in der Apotheke fragen. Da kann sie auch fragen, ob es sinnvoll ist, mit dem Bereitschaftsarzt Kontakt aufzunehmen oder ob sie bis Montag warten sollte.

Vielleicht eine Verletzung wegen Geschlechtsverkehr?

Sie sollte damit zum Arzt gehen oder mal in der Apo nachfragen

ich denke mal so wie du anfangs deine Tage bekommst also den ersten Tag halt soeine leichte Blutung, kann sowas schlecht einschätzen

Hatte sie ungeschützten Geschlechtsverkehr? Es deutet auf eine einistungsblutung der eizelle hin, sprich die eizelle wurde befruchtet und sie ist schwanger

fruchtzauber
Fragesteller

Ja sie hatte ungeschützten gv aber sie sagt, sie hat im Internet einiges über das Thema Einnistung gelesen und sie glaubt auch wenn ihre Blutung die sie jetzt hat wesentlich weniger ist als ihre Periode, diese trotzdem zu Viel für eine Einnistung ist.

Mrsturkey42  16.11.2019, 03:09
@fruchtzauber

Die einnistungsblutung ist leicht aber auch nicht nur ein Tropfen. Am besten geht sie Montag früh zum Arzt, damit sie eine sichere Antwort bekommt.