Blutspenden während der Schule?

7 Antworten

Nein man darf danach sich nicht körperlich betätigen. Der Körper muss sich erst erholen und neues Blut produzieren. In dieser Phase ist er nicht belastbar

Ich würds lassen. Red mal mit Doc, ich denke, der schreibt ein Attest o.ä.

Nein, nach dem Blutspenden darfst du keinen Sport mitmachen...

eine Entschuldigung bekommst du nicht vom Arzt. Höchstens seine Blutspendebestädtigung

Es waren gerade Herbstferien....warum geht man da nicht Blutspenden?

Auch geht das locker nach der Schule.

Ich denke nicht, dass du eine Entschuldigung bekommst.

Wieso spendest du an einem solchen Tag Blut wenn du nicht weißt ob du deine Schulstunden dadurch antreten kannst? Hast du nach der 1. Ausfall oder schwänst du einfach?

Nico27340
Fragesteller

Wir werden dafür von Unterricht dann für die 2-3 Stunde frei gestellt