Blutiger Hautfetzen am frischen Piercing (nicht erschrecken)?

2 Antworten

dass ein piercing etwas nachblutet ist normal. auch der hautfetzen ist normal, der piercer hat wohl vergessen alles zu entfernen (immerhin stanzt er ein loch, da bleiben nun mal reste dran, die weg müssen)

dass du es entfernt hast war allerdings nicht sehr klug. ich rate dir, beim piercer zu gehen und dir einen titan (!) schmuck einsetzen zu lassen. kein plastik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Es ist völlig normal das ein Ohrknorpelpiercing nachblutet, grade in der ersten Nacht, und nicht nur weil man sich früher oder später doch mal umdreht und dadrauflegt.

Das Piercing daraufhin zu entfernen ist natürlich nicht hilfreich, Bioplast spricht allerdings gegen die Seriosität des Piercers - der normale Ersteinsatz besteht grundsätzlich aus Titan.

Der "Hautfetzen" wird vermutlich ein Koagel oder aber der Ausstichzipfel gewesen sein, also total normal.

Such dir fürs nächste Mal einen seriösen Piercer, einen der dich vor dem Piercen auch richtig aufklärt mit was man in der Abheilphase rechnen muß, dir ordentlichen Titanschmuck einsetzt und es im Idealfall auch puncht und nicht sticht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,