blutigen Pleuraerguss bei Kater?

1 Antwort

ist das weiße in dem blut mit rausgekommen?

für eine eiterbeule ist das mr zuviel blut,

die umstände spielen hier auch eine rolle, du schreibst dazu nichts, woher sollen wir das wissen

wie zb. ist das eine freigänger katze, von der fellpflege würde ich sagen, ja

wie lange ist die wunde schon

ist sie dick?

die wunde ist riesig, die würde ich definitiv desinfizieren und tierärztlich versorgen lassen

hat die katze lungen oder herz probleme oder wie kmmst du auf diese diagnosen?

mauselinchenx3
Fragesteller

Ja, das weiße kam mit raus. Das war ganz plötzlich, er hat seitlich geschlafen und ist ganz normal vom Sessel runter und hat sich dann sehr intensiv die stelle geleckt und dann tropfte aufeinmal diese Flüssigkeit raus.. Ich habe vorsichtig versucht mit der Pinzette das Fell etwas beiseite zu machen um dichter rein schauen so können, aber ich sah nicht viel. Ich habe leider auch keine Handschuhe und möchte daher nicht mit meine Finger da weiter rein bzw. ran. Es tropfte danach auch nicht mehr und nur diese kleine Pfütze kam heraus. Die Wunde ist nicht dick und nicht wirklich eitrig, nur eben diese Flüssigkeit die auf dem Boden zu sehen ist. Er verhält sich sonst normal, es kam halt irgendwie total plötzlich ohne absehbare Gründe.

Ja er ist ein Freigänger.

SirCuddles  04.07.2022, 18:35
@mauselinchenx3

ich gehe mal von abszess eiterbeule aus, das wäre die wahrscheinlichste möglichkeit , mach pyolysin drauf aber nicht auf die öffnung und versuch den rest noch auszudrücken, diese weiße könnten auch eier sein, aber da bin ich überfragt, welcher parasit das sein sollte... tierarzt besuch bringt dir klarheit, "hoffentlich"