Blutfleck au stoffhose?

 - (Blut, Flecken, Jogginghose)

9 Antworten

der fleck ist wahrscheinlich schon zu alt.

frische blutflecken und auch die allermeisten andern flecken bekommt man raus.

das stück auf dem der fleck ist, mit den händen FEST spannen und KOCHENDES wasser durchlaufen lassen, bis der fleck raus ist. anschliessend das kleidungsstück normal waschen.

das funktioniert bei jedem stoff, ohne dass dem stoff dabei was passiert.

im fall deiner hose würde ich weisse deckende stofffarbe benutzen und mehrmals übermalen, um den fleck zu kaschieren.

Wenn das frisch ist, kannst Du Wasser mit Sprudel drauf schütten.

Wenn der Fleck älter ist: Geschirrspültab in warmem Wasser auflösen und die Stelle mit dem Fleck reiinlegen.

Danach normal in der Maschine waschen.

Nimm ein paar Aspirin Tabletten und löse sie mit Wasser auf. Darin weichst du den Fleck einige Zeit ein.

Nachher Hose waschen und es müsste wieder passen

Hast Du diese Hose bereits gewaschen - oder handelt es sich um die "Erstwäsche" ?

Erstwäsche - weiche Deine Hose in kaltes !!! Wasser / Seifenlauge ein und reibe anschließend den Flecken raus. Wurde die Hose bereits einmal gewaschen - dann bleibt der Fleck dauerhaft.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-werkstatt/sendung/wissen-vor-acht-werkstatt-298.html

Was ist eine seifenlauge? :)))

0
@djmaras

Schüssel / Eimer mit etwas Wasser füllen - Waschmittel dazu - umrühren = Seifenlauge. Es reicht aus, wenn Du nur das Hosenbein da rein hängen lässt.

0

Du musst die Hose in kaltem Wasser einweichen lassen, vielleicht vorher ein bisschen versuchen den Fleck rauszuwaschen

Was möchtest Du wissen?