Blutdruck Medikament senken?

5 Antworten

Du kannst Deinen Arzt fragen, aber dein Blutdruck ist doch optimal.

JanSaile
Fragesteller

Ja aber mir ist halt immer etwas schwindelig und ich dachte dass liegt am Blutdruck

Möglicherweise sinkt der Blutdruck zwischendurch zu stark ab?!

Lass mal eine 24 Stunden Messung machen. Dann sieht der Arzt, was los ist. Eventuell kannst du das Medikament wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absetzen sicher nicht, wenn du sonst unter einer Hypertonie leidest.

Besprich das alles mit deinem Arzt. Hier können und dürfen keine Ratschläge für Medikamentengabe oder das Absetzen eines Medi's gegeben werden.

Wenn dein Blutdruckmessgeraet so ungenau misst, solltest du dir ein neues zulegen oder direkt auf das Selbstmessen verzichten.

Setz nie von allein deine Blutdruckmedikamente ab und veraendere nie ohne Absprache mit dem Arzt die Menge, das kann richtig gefaehrlich werden, wenn der Druck ploetzlich stark in die Hoehe schiesst. Mach einen Arzttermin ab und lass deine Beschwerden ueberpruefen. Selbstdiagnosen sollte man nicht stellen. Schwindel kann viele Ursachen haben.

Geh zum Arzt und besprich dein Problem mit ihm. Er wird hoffentlich schnell herausfinden, woher der Schwindel kommt und dich entsprechend mit Medikamenten versorgen. Allein mach bitte gar nichts, vor allen Dingen nicht einfach absetzen ohne das O.k. vom Arzt!