blut am klopapier kann es die Periode sein?

7 Antworten

Hallo! Du hast am After sehr dünne, stark durchblutete Schleimhäute. Wenn dein Stuhlgang sehr hart ist, oder es sich anfühlt, als ob ein riesen Koloss aus dir raus kommt, kann es schnell sein, dass dir ein kleines bisschen was reißt. Da schleimhäute ziemlich gut durchblutet sind, hast du dieses blut am klopapier. Kann es sein, dass du zu wenig trinkst, und deswegen schwierigkeiten beim großen Geschäft entstehen? Auch wenn es unangenehm ist, geh damit zum Arzt, denn in dieser Zone können schnell Infektionen entstehen. Dass du deine Periode mit 12 bekommst, ist zwar möglich, aber so wie du es beschreibst hört es sich nicht danach an. Hoffe, ich konnte dir helfen/dich beruhigen! :-)

Du wirst ja wohl selbst an dir feststellen können, wo das Blut herkommt - oder sollen wir jetzt nachschauen kommen??!

Das kann auf jeden Fall schon die Periode sein.
Sprich am besten mit deiner Mutter und/oder Freundinen darüber.

Schöne Grüße

Die Periode kommt aber beim "klein" machen. Sonst wenn es die nicht ist heilt das bald ab.

Wenn es nur bei deinem großen Geschäft kommt, dann bist du hinten wund. Dürftest dir einen kleinen Riss geholt haben, das legt sich nach einigen Tagen wieder, keine Sorge!

Vom Alter her könnte es die Periode sein.