BluRay Brenner brennt nicht?

2 Antworten

Sicher das es auch ein Blu Ray Brenner ist?

Stelle auch sicher, dass er nicht defekt ist.

Wenn ja, und du hast ihn über einen Shop (juristische Person) gekauft, verlange nach einem Ersatzgerät.

Deine Festplatte sollte mindestens 30-60 GB Speicherplatz haben, das würde ich als erstes überprüfen.

Ansonsten: Brennoberfläche wechseln und in den Brennsoftware Einstellungen "Blu-ray" als Brennformat, den H.264 Codec, und in den Encoder Einstellungen die Voreinstellung "Blu-ray 1920x1080i PAL (Default)" auswählen.

Du könntest auch noch den Haken bei "Filmmenü" und "Kapitelmenü" entfernen, wenn du in der Oberfläche bist, in der das Menü gestaltet wird. Beim Brennen dann noch "alle encodieren" auswählen, falls du gefragt wirst.

verreisterNutzer  12.02.2024, 13:07

Meine Festplatte hat über einen TB.

Habe ich alles schon probiert.
Er macht ja immer diese Geräusche als wenn er brennen würde macht er aber nicht

Rico06  12.02.2024, 13:09
@verreisterNutzer

Mir fällt sonst nur noch Teiber-Aktualisierung ein, und dass du vielleicht andere Rohlinge verwendest die hochwertig sind und für Blu-Ray geeignet.