Blumenkohl putzen! Aber wie! So das er richtig sauber wird!

7 Antworten

Also ich habe gelernt, dass man ihn erst mal in kaltes Salzwasser einlegen soll, so gehen die Viecher raus, die sich mitten in den Röschchen verstecken, dann Röschen für Röschen abnehmen und unter laufendem Wasserhahn waschen!

Blumenkohl ist ja zum Glück kein sehr dreckiges Gemüse, da er am Strunk wächst, also nicht mit der Erde in Berührung kommt, man sagt, das sei ein sauberes Gemüse!

Ich mag ihn auch sehr und den, den man im Supermarkt oder auf dem Gemüsemarkt kauft, ist auch nicht wirklich dreckig, also kann man Röschen für Röschen abschneiden und waschen.

L.G.Elizza

Das kann doch nicht so schwer sein. Schneide kleine Röschen raus. Wenn kleine schwarze Stellen sind, raus schneiden. Gebe in eine Schüssel Wasser etwas Salz geben, zur Vorbeugung falls kleine Untiere drin sind. Den Blumenkohl einwenig darin lassen, dann raus nehmen unter fließenden Wasser nochmal abwaschen..

Strunk rausschneiden, grob zerteilen und dann unter fließendem Wasser abwaschen. Ich weiß ja nicht WIE dreckig Dein Blumenkohl ist ;-)

unter den wasserhan halten :D er muss nicht glänzen!!!

ehrlich gesagt, ich kaufe Bio und wenn ich den koche putze/wasche ich den so gut wie nie. Ausser er ist jetzt extrem verschmutzt, dann mach ich da mit ner weichen Buerste..

peace^^