Blumenerde geschimmelt?

4 Antworten

Schimmelfäden. Das macht der Pflanze nichts, ist aber für dich nicht gut, da es zu allergischen Reaktionen und Asthma führen kann. Erde auflockern, weniger gießen und etwas Sand darauf geben. UV-Strahlen- in die Sonne stellen. Wird bei deinen Pflanzen wohl nicht gehen, da ich Zimmerpflanzen vermute, die dadurch Sonnenbrand bekämen-sie sind es nicht gewohnt.

Weniger gießen, bzw. von unten gießen.

Das sieht leider nach Schimmel aus du solltest daher die Pflanze um topfen.

Erde auflockern