Reisepass geschimmelt was tun?

6 Antworten

Lieber direkt einen neuen beantragen - selbst wenn du es jetzt erst mal stoppst, ist das keine Garantie, dass es so bleibt... Und wenn jemand das Ding so nicht akzeptiert, hast du u.U. ein echtes Problem!

Geh mit deinem Pass zur Passstelle und lass ihn dort anschauen. Ist er ganz versaut, neuen beantragen.

Bei der Gelegenheit: Hast Du einen Personalausweis?

Falls nicht, lass Dir einen machen. Jeder Deutsche über 16 Jahren muss (das ist eine gesetzliche Pflicht) einen Ausweis (Perso oder Pass) besitzen. Das ständige Bei-sich-Haben ist aber nicht Pflicht, nur das Besitzen. Es ist auch gut, zwei Ausweise zu besitzen, wenn einer mal verloren geht oder geklaut wird.

Sony Vegas ist geschimmelt!?

Mein Sony Vegas ist geschimmelt!! Ist es abgelaufen? Was muss ich jetzt tun? Muss ich es mir erneut kaufen oder gibt es noch andere Wege den Schimmel loszuwerden?

...zur Frage

Schimmel im Terrarium? Wie verhindern?

Was hilft am besten gegen Schimmel im Terrarium oder das das garnicht erst passiert. Aktuell sind noch keine Tiere drin, da ich erstmal testen wollte, was sich am besten eignet. Nun habe ich Waldboden probiert, geschimmelt. Nun Piniengranulat. Geschimmelt. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Alkohol (Sekt) mit Reisepass kaufen?

Hallo,

Kann ich (16) Sekt kaufen mit meinem Reisepass? Denn gestern wurde mir mein Portmonee geklaut. Leider Perso & Kredikarte drin. Wurde natürlich gesperrt ;D.

Trotzdem wollte ich gerne Sekt kaufen aber kann mich ja nicht ausweisen. Geht das mit dem Reisepass ?

...zur Frage

Tomatensauce im Deckel geschimmelt - kann man das noch essen?

Also, die Sauce steht seit 1 Woche geöffnet im Kühlschrank und eben ist mir aufgefallen, dass der Deckel innen ein bisschen geschimmelt ist. Die Sauce sieht aber noch gut aus und riecht auch ganz normal, kein Schimmel zu sehen! Kann ich die noch essen oder sollte ich sie lieber entsorgen?

...zur Frage

Kroatischer Reisepass abgelaufen, was soll ich tun?

Hallo Freunde,

Vorweg, ich bin kroatischer Staatsbürger, lebe in Deutschland und mein Aufenthalt ist dort unbefristet! Ich muss in 10 Tagen nach Kroatien.. leider habe ich jetzt erst festgestellt, dass mein Reisepass im Januar 2016 abgelaufen ist.. ich besitze keinen Personalausweis... nun meine Frage.. was kann ich auf die schnelle dagegen tun? Hat jemand vielleicht mal das selbe Problem gehabt, oder kennt sich damit einigermaßen gut aus?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?