Weiße Stellen in Blumenerde?

1 Antwort

Ist die Pflanze schon länger dort eingepflanzt, oder neu eingepflanzt? Kann es sein, das jemand etwas in den Blumentopf geworfen hat, was da nicht rein gehört?

Es könnte Schimmel sein. Den Pflanzen schadet es aber normalerweise nicht.

Knule
Fragesteller

Sie ist schon länger eingepflanzt und steht im Schlafzimmer, also kann niemand was rein getan haben. Ich gieße sie auch wirklich selten mit langen Trockenperioden dazwischen… diese Stellen bestehen aus sehr vielen sehr kleinen punkten. Sowas hab ich noch nie gesehen. Es ist auch nicht „haarig“ wie schimmel…
und schimmelnde pflanzenerde im Schlafzimmer ist jetzt ja auch nicht so toll…