Blumenerde die muffig riecht

4 Antworten

Probier es mal sie auszulüften, kann aber sein, dass es besser ist, andere Erde zu kaufen und nochmal umzutopfen.

kommt drauf an, was du für Erde hattest. Jetzt sollte es frische Erde sein. Vielleicht hatten die Pflanzen zuviel Wasser? Am Besten etwas Sand in die Erde beimischen. Und einen Topf nehmen, wo zuviel Wasser unten Auslaufen kann (mit Untersetzer). Pflanzen sollten außerdem von unten gegossen werden

Das ist neue Erde die ich hatte und zu feucht werden meine Pflanzen nicht.. liegt definitiv an der Erde .. aber ich kann ja nicht jeden Sack aufmachen und daran riechen. Hab ja auch nicht billige Erde gekauft... Danke für die Antwort

0

Genau das solltest du tun, die Blumentöpfe mit der Erde an die Luft stellen, durch die Lagerung im Winter hat sie manchmal einen muffigen Geruch.

Was möchtest Du wissen?