Prada lhomme hält nicht lange?

3 Antworten

Ich habe mir das Prada lhomme bestellt und ich merke, dass es sehr schnell wieder verzieht, obwohl es länger als 8h halten sollte.

Wie lange bzw. wie viele Stunden ein Parfum hält, lässt sich pauschal gar nicht sagen. Das ist von Person zu Person anders. Aber es stimmt schon, dass die Haltbarkeit von Prada L’Homme eigentlich recht gut ist.

Außerdem riecht es auch nicht sehr stark und verfliegt einfach zu schnell. Mach ich irgendetwas beim auftragen falsch oder was muss ich machen, dass man den Duft riecht?

Wenn man ein Parfum selbst stark wahrnimmt, dann bedeutet das eher, dass man zu viel aufgetragen hat. Des Weiteren gewöhnt sich die Nase auch irgendwann an einen Geruch und man nimmt ihn nicht mehr so sehr wahr, obwohl andere Personen das Parfum noch gut wahrnehmen können. Um dem entgegenzuwirken, sollte man nicht ständig denselben Duft tragen.

Ob du etwas falsch machst, lässt sich schwer sagen, wenn du nicht sagst, wie du das Parfum aufträgst. Links und rechts am Hals sowie im Nacken hält Parfum gut bzw. ist gut wahrnehmbar. Trockene Haut kann die Haltbarkeit von Parfum reduzieren bzw. dafür sorgen, dass ein Duft schnell verfliegt. Da empfiehlt es sich, vor dem Auftragen des Parfums eine duftneutrale Creme oder Lotion aufzutragen, um die Haut anzufeuchten.

Wo hast du das Parfum denn gekauft bzw. bei welchem Händler, wenn es zum Beispiel bei Amazon war? Bei Plattformen wie Amazon oder eBay würde ich immer einen Blick auf den Händler werfen. Bestenfalls kauft man direkt bei Shops ein, die für Parfum bekannt sind.

Woolie538
Fragesteller

Ich habe es bei Flaconi gekauft, was eigentlich bekannt für Parfumverkauf ist.

Lukas hat alles gut erklärt.Unterschreibe ich so.

Aber mit dem Duft haben viele das Problem wie von dir beschrieben.

Nur weil du es nicht mehr riechst, heißt das nicht, dass es andere auch nicht riechen.

Woolie538
Fragesteller

Doch schon, denn er ist, als ich draußen war, wieder verfolgen. Ich habe einen Freund gefraft und er ist sehr nahe gekommen und hat ihn nicht gerochen.