wonach riecht es in einer gärtnerei?

8 Antworten

Der Geruch in einer Gärtnerei ist eine olfaktorische Summe aller ausgedünsteten Duftstoffe

Dailymail  13.05.2013, 12:31

olifaktorisch, aber ansonsten korrekt.......

Gina02  13.05.2013, 12:39
@Dailymail

Falsch: Olfaktorisch ist richtig und bedeutet "Geruchssinn"!

Eratya  13.05.2013, 12:57
@Gina02

Hahhahhaa.. GF und seine Klugschieter... Herrlich !!

In einer Gärtnerei riecht es simpel und einfach nach Gärtnerei.

Es kommt außerdem darauf an, um welche Art von Gärtnerei es sich handelt. Es sich solche, die überwiegend Sträucher und Bäume anbieten. Andere legen ihren Schwerpunkt auf Gemüsepflanzen. Wieder andere sind auf Rosen sepzialisiert ... und ... so entstehen Gerüche, bei welchen die verschiedensten Duftnoten vorherrschen können.

Was unter "bestimmten" Duft kann ich dir nicht sagen ... ich vermute mal, es handelt sich dabei überwiegend um Erdgeruch und vermutlich auch um den Geruch der verwendeten Pflanzenschutzmittel oder Dünger ...

Es riecht nach Pflanzen und Natur, nach Plastik, Düngemitteln, Erde, Humus, Mulch., Torf ...

Vielleicht meinst Du den Geruch nach feuchtem Torf oder Humus? So ähnlich wie in einem Wald kurz nach dem Regen?