Bluetooth und Infrarot

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind verbindungsmöglichkeiten.. wlan, blutooth oder infrot sind nur kabellose varianten von.. äh.. kabeln :) Man kann damit zwei geräte verbinden.. und dann daten darüber austauschen.. legal ist es, solang die Daten die darüber getauscht werden, legal sind.

Bluetooth ist schneller, und funktioniert auch durch Hindernisse z.B. Wände. Privates Austauschen von Liedern damit ist legal.

Infrarot ist ein "lichtsignal" und muss somit z.b handys aneinander liegen sodass das lichtsignal übertragen werden kann, bluetooth ist hingegen ein funksignal und funktioniert auch über weiter entfernte strecken so bis ca 50-100m je nach gerät, zu liedern ist zu sagen solange sie copyright geschützt sind ist es natürlich illegal eigene songs oder nicht geschützte songs sind hingegen wieder völlig legal =)

Kann ich mich mit meinem Nokia 6070 an mein Autoradio mit Bluetooth anmelden Nokia 6070 hat Infrarot-Verbindung.?

...zur Frage

Über Bluetooth Lieder schicken

Kann man Lieder vom Handy (htc one) zum ipad 4 schicken.über Bluetooth schicken oder anders. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wie kann man gelöschte Bilder und Videos auf Samsung Galaxy S3 wiederherstellen?

Hey Leute. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmt bei meinem Problem zu helfen. Ich hatte vor ca. 5 Jahren ein Samsung Galaxy S3. Darauf hatte ich jede Menge Bilder und Videos gespeichert. Leider ging die Ladebuchse des Handys kaputt und ich hatte zuvor das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da dies auf vielen Seiten geraten wurde. Jetzt zum Problem: die ganzen Dateien waren danach natürlich weg, und das bereue ich bis heute. Viele der Fotos lagen mir am Herzen und aus irgendeinem Grund glaubte ich, die locker wiederherstellen zu können. Dem war aber nicht so. Vielleicht kennt sich jedoch hier wer besser damit aus und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Lieder vom Tablett aufs Handy?

Würde gerne Lieder von meinem Tabett auf mein Handy schicken. Leider geht dies mit Bluetooth irgendwie nicht. Andere Möglichkeiten?:)

...zur Frage

Kann man bei mp players mit bluetooth auch lieder über bluetooth schicken?

Geht das?

...zur Frage

Laptop bluetooth-fähig machen?

Hi,

mein Laptop hat leider kein Bluetooth - das stört mich extrem, da mit Bluetooth alles immer einfacher und schneller geht als mit irgendwelchen Kabeln (meine meinung).

Gibt es also irgendeine Möglichkeit dem Laptop Bluetooth "zuzuführen"? Vielleicht durch externe Hardware, wie einen Bluetooth- USB-stick (hab ich gerade frei erfunden lol) oder sowas? Oder ist das völlig unmöglich? Infrarot dürfte ja gar nicht gehen, außerdem gibt es ja kaum noch Handys die das mitmachen. Bluetooth ist immer meine erste Wahl.

Hat da jemand Ideen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?