Bluetooth Tastatur spinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Tastatursprache wieder zurückstellen auf Deutsch.

Offensichtlich wurde auf Deinem Gerät (warum auch immer) die Einstellung auf die Tastatur eines anderen Landes umgestellt (USA?).

Ob es dazu ein bestimmtes Tastenkürzel gibt oder ob Du das in den Einstellungen des iPad machen musst, das weiss ich nicht. Das musst Du mal selber nachschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

QWERTZ ist das Deutsche Tastaturenlayout. QWERTY ist das Englische Tastaturenlayout.

Also wurde anscheinend deine Tastaturensprache einfach verändert aus welchen Gründen auch immer. Also spinnt deine Tastatur nicht, das hat nichts mit ihr zu tun.

Im Englischen gibt es auch keine Umlaute deshalb sind da stattdessen Zeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

drück fn ios (bei mir q)

und stell bei tablet sprache keyboard auf dt.