Bluetooth stottert, aber nicht bei Dauernutzung?

1 Antwort

Ich würde es, wenn möglich, mal mit einem komplett anderen PC testen. Vielleicht hast du ja noch einen alten Laptop oder uralt PC irgendwo stehen. Dann könntest du schon mal sehen, ob es an den Kopfhörern oder dem PC liegt. Und hast du den internen Sender auch in der Systemsteuerung deaktiviert, als du den externen genutzt hast?

Kurvenkasper
Fragesteller

An anderen Geräten laufen die Kopfhörer einwandfrei.
Mit der Systemsteuerung sprichts du einen guten Punkt an. Ich habe tatsächlich das Bluetooth nur in der Windowes-Taskleiste/Schnelleinstelllungen deaktiviert. Dann den Adapter angeschlossen und dadurch erschien das Bluetoooth-Symbol wieder als aktiviert.
Wo soll ich es denn was genau deaktivieren? Im Geräte-Manager unter Bluetooth einfach alles? Und dann den Bluetooth Stick wieder anschließen?

Kurvenkasper
Fragesteller
@Kurvenkasper

Ich habe folgendes gemacht:
Im Gerätemanager unter Bluetooth alles deaktiviert/gelöscht (ich benutze über Bluetooth nur Kopfhörer). Dann konnte ich logischerweise die Kopfhörer nicht mehr mit dem PC verbinden. Dann USB-Bluetoothadapter angesteckt. Kopfhörer verbunden. Funktioniert. Musik für 10 Min pausiert. Selbes Problem wie vorher.
Ich verstehe echt nicht, woher das Problem kommt.