Bluetooth nachrüsten pc?

5 Antworten

Gerade bei älteren Bluetooth-Protokollen (Versionen) tritt so ein Delay auf.

Ab Bluetooth 5.x (was ALLE verbundenen Geräte auch können müssen!) hätte ich das Problem bis dato nicht beobachtet. Bzw. der Delay ist so kurz, dass es nicht auffällt.

Das Problem ist, entsprechende Hardware sicher zu identifizieren bzw. zu kaufen.

Also falls du Audio Verzögerung über Bluetooth bekommst, muss es nicht unbeindgt an Dongle liegen. Es kann auch an Bluetooth Audio Gerät selber liegen. Für mich ist die Bose Lautsprecher und Kopfhörer der größte beispiel das er nur Audio Verzögerung produziert, und das ist egal mit welchen Gerät man verbindet.

Benutze lieber ein Kabel gebundene Kopfhörer oder Lautsprecher. Denn die sind meistens immer Latenzfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,

für so etwas ist Bluetooth nicht wirklich geeignet. Kabelverbindung oder was den Sound betrifft spezielle Kabellose Kopfhörer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bluetooth wird niemals real und in echtzeit Übertragen können Delays gibt es immer dazu. Ich kenne einen Bluetooh USB Stick der kostent über 200€ der auch von den Treiberm her gut Unterstützt wird , nur das wird niemand dafür ausgeben wollen. Was ich auch so Korrekt fine. Die billigen alle also alle unter 50€ sind letztendlich Mainstream . Und haben so Ihre Tücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Da würde ich gar kein Bluetooth nehmen. Je nach version hast du teils abartig geringe Geschwindigkeit.