Bluetooth Kopfhörer nicht mehr sichtbar auf Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dochmal, Bluetooth aus dem Gerätemanager zu deinstallieren.
Dann den Laptop neu starten und Bluetooth wird sich neu initialisieren.
Sollte Bluetooth durch einen Treiber installiert worden sein, den Treiber neu installieren.

Qsmain
Fragesteller

Ich habe auf einer Website auch gelesen den Treiber neu zu installieren, aber 1. gibt es 4 Treiber und 2. weiß ich nicht, ob es kostenpflichtige Updates für die jeweiligen Treiber gibt. In den Einstellungen stand, dass durch automatische Updates/Aktualisierungen Kosten aufkommen könnten und da wollte ich es nicht riskieren.

Außerdem bin ich in diesem Gebiet etwas unerfahren und habe Angst etwas falsches zu tun, zB durch eine falsche Ausführung, würde es aber trotzdem machen, wenn es Anleitungen zB aus derm Internet gibt die klar und deutlich sind

Qsmain
Fragesteller
@pcdenker

warte, muss kurz das genau Modell nachgucken...

Qsmain
Fragesteller
@pcdenker

Ich finde nicht den genauen Namen des Laptops oder das Modell, aber ich kann dir die Namen der vier Treiber sagen, falls dir das weiterhilft.

Und vielen Dank für deine Hilfe :DD

pcdenker  23.11.2020, 22:20
@Qsmain

Du hast Windows 10?
Mache folgendes - rechte Maustaste auf Start - dann Einstellungen - Geräte.
Als erstes erscheint dann "Bluetooth- und andere Geräte".
Wenn Du dann nach rechts schaust, siehst Du "Hilfe aus dem Web", schau Dir das dann mal an, sollte Dir helfen können.

Und schau nochmal in der Anleitung Deines Headsets, wie man es verbindet.