Warum lassen sich meine Bluetooth Kopfhörer nicht mit meinem Chromebook verbinden?

Auch in den erweiterten Einstellungen findet man sie nicht.

2 Antworten

Gibt verschiedene Blutooth Standards ich kann beispielsweise vom Laptop zum Handy Dateien übertragen aber nichts vom Handy zum Laptop obwohl das Handy als Aussteller gekauft wurde, 2 Jahre aufm Markt, Laptop von 2021.

Das sind Details die sehr viele nicht kennen. Schau Mal in den Specs nach. Evtl. Gibt es für deine Kopfhörer einen Blutooth USB dongle um die Standard Identität zu synchronisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Klick auf neues Gerät hinzufügen in den Bluetooth Einstellungen

Gibt's da nicht.

@WhiteBuddha

Hast du auch das Bluetooth auf dem Chromebook kurz ausgeschaltet und nochmals eingeschaltet während die Kopfhörer am advertisen waren? Vielleicht sucht dein Chromebook nur eine kurze Zeit nach verfügbaren Geräten und geht dann in einen Sleepmode beim Bluetooth