Bluetooth Geräte ausschalten wenn man sie nicht benutzt?

2 Antworten

leer geht sie wohl aber neuere Geräte haben BLE onboard damit sparen die sehr viel Strom kommt halt drauf an um welche Geräte/model es sich handelt natürlich ist ausschalten nie schlecht

Derjenigederabc
Fragesteller

also bei meiner maus ist das so, dass isie nach zehn minuten automatisch in so eine art ruhezustand geht und erst wenn ich klicke ist sie wieder nutzungsberet

oder für wie lange darf ich sie anhaben wenn ich sie gerade nicht benutze?

dürfen ist relativ, niemand stoppt dich. Geht halt auf den Akku - bis dieser eben leer ist

mich interesiiert auch ob die Batterien dann leergehen

klar gehen die Batterien auch dann leer, wenn du die Tastatur und Maus nicht nutzt, aber angeschaltet lässt.