Blondierung fehlgeschlagen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Tönung oder Haarfarbe: Eine Möglichkeit ist es, eine Tönung oder Haarfarbe in einem ähnlichen Ton wie deine natürliche Haarfarbe zu verwenden, um die ungleichmäßigen Flecken zu kaschieren. Wähle eine Farbe, die deinem Haarton nahe kommt, und trage sie gezielt auf die helleren Stellen auf, um sie an den Rest deiner Haare anzupassen.
  2. Haarfarbe korrigieren: Wenn du die ungleichmäßigen Flecken dunkler machen möchtest, könntest du eine Haarfarbe wählen, die deiner gewünschten Farbe näherkommt, und versuchen, die Flecken damit zu korrigieren. Achte darauf, die Anweisungen sorgfältig zu befolgen und teste die Farbe zunächst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.
  3. Highlights oder Strähnchen: Eine weitere Möglichkeit ist es, Highlights oder Strähnchen zu setzen, um die helleren Flecken zu integrieren und einen natürlicheren Look zu erzielen. Du könntest versuchen, nur an den betroffenen Stellen Highlights zu setzen oder mehrere dünne Strähnchen im gesamten Haar zu platzieren, um eine gleichmäßigere Verteilung der Farbe zu erreichen.
  4. Farbausgleich mit Hausmitteln: Es gibt einige Hausmittel, die helfen können, die ungleichmäßigen Flecken abzumildern. Zum Beispiel könntest du versuchen, Zitronensaft auf die helleren Stellen aufzutragen und es dann der Sonne auszusetzen, da Zitronensaft dazu neigt, das Haar aufzuhellen. Eine andere Möglichkeit ist die Anwendung einer Mischung aus Backpulver und Shampoo, um die Farbe leicht zu verblassen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.Farbe in der naturfarbe kaufen und alles wieder überfärben oder

2. neue blondierpackung kaufen gleichmäßiger auftragen und länger einziehen lassen

3. Falls Du weiterhin etwas blonder werden möchtest dann bitte die blondiercreme anmixen und Shampoo reingeben und das gleichmäßige auftragen und anschließend ordentlich durchwischen das alles bedeckt ist und dann einziehen lassen

Einen Toner drauf geben, das neutralisiert und dann lass sie mal ein Monat in Ruhe, dann kannst du beim Friseur Strähnchen machen lassen