Blondierte Haare - Längen extrem kaputt?

7 Antworten

Kaputte Haare können nicht durch irgendwelche Produkte repariert werden.

Es hilft leider nur abschneiden und dann pflegen.

Wichtig ist auch, dass gutes Werkzeug (Kamm/Bürste) verwendet wird und die Haare so gewaschen werden, dass sie keinen Schaden nehmen.

Erst mal: Mittelchen zum Duschen o.ä. sind Geldverschwendung.

Esse mehr Zink!

Ernährst du dich falsch? Ggf. sogar vegetarisch oder vegan? Das wäre beispielsweise eine typische Auswirkung dieser Mangelernährung.

Zink, Zink und noch mal Zink. Leider wird es natürlich dauern, bis die neuen festen Haarabschnitte so lang sind, dass du es merkst. Locker drei Jahre. Es ist aber der einzige funktionierende Weg. Der Rest ist nur Nepp. Weder kann man Risse in Haaren füllen, noch sie nachträglich irgendwie fester machen. Alles Werbelügen.

AuchKarma  04.10.2023, 02:09

Zu viel Zink ist ungesund. Also unbedingt beim Arzt testen lassen, ob überhaupt ein Mangel vorliegt.

dantes  04.10.2023, 02:14
@AuchKarma

Nahrungsergänzungsmittel ausgeklammert ist es praktisch unmöglich einen solchen Zinküberschuss „anzufressen“, dass der Zink-Kupferhaushalt so dermaßen aus dem Gleichgewicht kommt und der Körper es nicht einfach ausscheiden kann, dass es zu Nerven- und Immunsystemproblemen kommt. Von daher ist deine Behauptung richtig aber auch gleichzeitig falsch. Selbst mit Nahrungsergänzungsmitteln schaffst du das nur, wenn du sie wie Lutschpastillen rein haust.

AuchKarma  04.10.2023, 02:24
@dantes

Es gibt hochdosierte Zinktabletten als Nahrungsergänzungsmittel. Da kann es zu Überdosierung kommen.

dantes  04.10.2023, 02:32
@AuchKarma

Habe ich irgendwo geschrieben sie soll an einem Zinkblech lutschen? 🤡

Es geht hier um die normale Nahrungsaufnahme. Fisch, rotes Fleisch, Leber, Nüsse, Käse. Das ist gesund und macht fit!

Nur vegetarische Mangelernährung benötigt solche Pillen.

Lass dir zuerst mal einen kinnlangen Bob mit angestuften Nacken schneiden, dann pflegen, abrasieren kannst du sie immer noch.

Da hilft nur Haare kurz schneiden (15 cm können ab) und gesund nachwachsen lassen.

Nicht mehr blondieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Sieht nicht gut aus, alles abrasieren und neu anfangen zu züchten. 👨‍🦲