Blockiert Ublock Origin ausschließlich gefährliche Inhalte?

Begründung Add-on - (PC, Internet, Werbung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Maggi16,

es wird wohl nicht die Seite selbst sein, sondern die Weiterleitungen. Wie man aus dem Bild entnehmen kann, geht es hier um partners.webmasterplan.com

Hebt man die Sperre temporär auf und besucht die Seite, dann stößt man auf Affiliate Marketing. Dabei geht es um das Setzen von Werbelinks. Hier ist es in der Regel der Fall, dass die Person, welche den Link verbreitet, durch Aufrufe Geld verdient. Solche Links können aber auch für andere Zwecke benutzt werden. Man kann anhand von verschiedenen Parametern z.B. herausfinden, von welcher Seite man kommt, nachdem man den Link aufgerufen hat.

Um ein einfacheres Beispiel zu nennen: Amazon bietet so was auch an. Würde ich jetzt bei dem Partnerprogramm von Amazon mitmachen und so einen Link generieren und Du klickst diesen an und kaufst das entsprechende Produkt ein, dann verdiene ich auch ein wenig daran, weil ich Dich zu dem Produkt auf Amazon geführt habe.

Hier noch eine kurze Einführung dazu: https://www.geldfritz.com/lexikon/partner-link-affiliate-link/

Irgendwas einfangen tust Du dir dort also nicht. uBlock warnt dich halt nicht nur vor gefährlichen Inhalten, sondern auch vor solchen Reflinks.

Gruß
Lukas

Ublock Origin blockiert Ads, dabei greift er auch auf verschiedene Blocklisten zu und anscheinend stand Gutscheinsammler auch auf so einer Liste.

Naja nicht komplett Gutscheinsammler.de , sondern viele der Seiten, auf die Gutscheinsammler.de weiterleitet. Kann ich dann trotzdem bedenkenlos auf jeweilige Seiten gehen?

0
@Maggi16

Schwer zu sagen weil ich nicht die Seiten kenne aber Ublock warnt normalerweise nicht aus Spass. Ich würde dir noch Sicherheitshalber den Kostenlosen und extrem scharfen "Privacy Badger" als Plugin empfehlen dann hast du noch mal eine Extra Schicht an Sicherheit beim Surfen.

https://www.eff.org/de/privacybadger

1

Wieso wird Werbung geblockt, wenn ich keinen Adblocker installiert habe?

Auf manchen Seiten steht, ich soll Adblock ausschalten, aber ich habe doch keinen. Das ist beim Exploror und Firefox gleich, obwohl ich bei den Ad-ons auch nichts stehen habe. Wie kann ich die Werbung wieder zulassen?

...zur Frage

Dauernd irgendwelche werbung wenn ich firefox nutze

Wie oben beschrieben werden bei mir neue Tabs mit werbung dauernd geöffnet und es kommen kleine fenster vor die direkt im Fenster sind, die man aber wegklicken kann.

Ich nutze Mozilla firefox. Meine frage wäre jetzt wie bekomme ich die weg? Mein lapit der braucht seitdem ewig um eine seite auf zu machen.

...zur Frage

Wie werde ich die Werbung-Fenster los?

Hallo zsm,

Ich hab folgendes Problem: Und zwar öffnet sich bei mir jede 5 Min. ein Pop-up Fenster mit Werbung in meinem Browser(Firefox). Ich geh davon aus dass das eine AdWare ist. Ich hab schon AdwCleaner und CCleaner drüber laufen lassen, doch das hat nichts gebracht. Ich hab auch nach Programmen auf meinem PC gesucht, die vielleicht das Problem verursacht haben, aber ich hab leider nichts gefunden. Natürlich hab ich AdBlock aber das hilft mir da nicht, da sich das einfach zufällig öffnet. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Immer wenn ich etwas anklicke öffnet sich eine Seite?

Ich hatte schon viele Antworten auf diese Frage von anderen gelesen aber keins hatte mir wirklich geholfen. Ich habe mir schon ein paar Programme installiert die das beheben sollen ein paar haben es gelindert aber andere haben es sogar verschlimmert. Erst seit JTM öffnen sich nur noch die Seiten yahoo Suche, Zwinkr, und eine Seite die unbedingt immer Google Chrome Apps installieren möchte. Kann mir irgend jemand helfen wie ich sie entweder manuel oder von eine Programm zu 100% entfernen kann, da es wirklich nervt.

...zur Frage

Werbung unten rechts öffnet sich immer wieder! HILFE!

Hallo erstmal, seit gestern öffnet sich unten rechts andauernd ein Fenster mit Werbung meist mit Werbung von Ebay. Dabei steht dann immer Ads by SupraSavings. Ich hab bei Programme und Funktionen schon alles deinstalliert was ich nicht brauche und Add-ons hab ich auch schon allegelöscht. :( Ich weiß nicht mehr weiter...bitte helft mir! Danke im vorraus lg Jana

...zur Frage

Wie verhindert man die Pop-ups des Werbeblocker uBlock Origin?

Der Werbeblocker blockt zwar fleißig die Werbung wie er soll. Dafür geht aber jedes mal auch ein neuer TAB in meinem Firefox mit einem großen Warndreieck auf, der mit erzählt:

uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert... Aufgrund des folgenden Filters: ... Deaktiviere striktes Blockieren für ... Temporär oder Permanent

Das ist noch nerviger als die Werbung vorher, weil die Tableiste dann irgendwann auch nur noch mit Warnmeldungen voll gestopft ist. Weiß jemand wie man diese Infomeldungen unterdrückt? Bis jetzt hatte ich nämlich auch noch gar keinen Fall, das ich die Werbung doch sehen wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?