Blitzlicht funktioniert nicht immer?

3 Antworten

bei meiner Alpha 200 Blitz sie nur wen sie möchte also auf gut Glück

Das hängt eher damit zusammen, dass du dich mit der Kamera noch nicht genügend befasst hast und wahrscheinlich immer in der Vollautomatik fotografierst. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du zu schnell nacheinander Fotos machst, sodass der Blitz keine Zeit hatte aufzuladen.

Lerne erstmal wie du die Kamera und den internen Blitz richtig bedienst, insbesondere manuell, bevor du dir noch einen externen Blitz zulegst. Der wird nämlich im Vollautomatikmodus auch nicht auslösen, wenn die Kamera es nicht für nötig hält.

Leihe dir ein aus wenn es geht kannst du dir ein externes kaufen