blitzerfoto oben ohne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten, nackt Auto zu fahren. Wenn man zu schnell ist, ist es egal, ob man angezogen oder nackt ist.

Naja ein PKW gehört soweit ich weiß als eine Art Privatgrundstück. Habe vergessen wie genau das heißt. Jedenfalls hast du alles recht der Welt zuhause auf deinem privaten Grundstück nackt zu sein wie du möchtest und exakt das selbe gilt auf für den Innenraum des PKW. Nudisten ist es auch erlaubt nackt Auto zu fahren, nur müssen sie dazu festes Schuhwerk tragen. Diese müssen sich erst dann bedecken, also ein Handtuch umwerfen o.ä. Wenn sie das Auto verlassen, zum tanken z.b.

somit sollte es keinen Grund geben wofür man eine Strafe abseits des Blitzer Grundes bekommen sollte.

jedoch kann es natürlich sein dass es da extra Strafen gibt wenn man dies ganz offensichtlich als Provokation hinsichtlich des Blitzers tut.

HfPol110  24.02.2022, 17:15

Auf dem eigenen Grundstück darf man nicht alles. Man darf auf seinem Garten, den jeder einsehen kann beispielsweise keine Sex haben. Dies wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses.

StGB § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Ich würde das allerdings urteilen: Erregung öffentlicher Erfreuens

Marco973  23.02.2022, 21:46

Brüste zeigen ist allerdings keine sexuelle Handlung.

FKKFan1996  23.02.2022, 22:25

Brüste zeigen stellt keine sexuelle Handlung dar 🙄

Mirfalltnixeinn  25.02.2022, 16:02

Warte, wenn man geblitzt wird, zählt es dann als " Pornografie?"

Mit der Anlage zur Geschwindigkeitsmessung/"Rotlichtverstoss" kann keine weitere Straßenverkehrsgefährdung festgestellt werden.

Nur Bußgeld. Außer die Brüste hängen aufs Lenkrad. Dann gibt's extra Bußgeld.