Außerortsmit 18km/h zu viel geblitzt, was nun?

2 Antworten

Auf dem Bußgeldbescheid steht immer die konkrete Zahlungaufforderung. Ich gehe daher davon aus, dass du nicht richtig gelesen hast. Es handelt sich vielleicht um einen Zeugenbefragungsbogen oder einen Anhörungsbogen. Auf beides musst Du völlig unterschiedlich reagieren.

Schau dir den Zettel nochmal und les in Ruhe was da genau steht. Notfalls frag jemand Vetrauten um Hilfe. Amtliche Schreiben nicht zu richtig zu lesen oder zu verstehen ist keine kluge Vorgehensweise.

PS: Wenn du richtig vor gehst, musst du zu 99% Wahrscheinlichkeit nichts zahlen. Aber du musst zumindest mal den Zettel richtig lesen. Sonst wird das nichts.

Hallo,

wahrscheinlich ist das blos der Anhörungsbescheid den du da bekommen hast.

Im Bescheid selbst stehen dann die kosten drin. (Bei mir war damals ein ausgefüllter Überweisungsschein dabei)

Soweit ich weiß müssten da auf dich dann 60€ zukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

maximilian24158
Fragesteller

Auf diesen anhörungsbogen muss ich aber nicht antworten?