Blitzer ohne Stativ( auf Boden )?

3 Antworten

Bei den neueren Blitzern merkt man nichts mehr. Soll auch nicht so sein weil durch den Blitz manche Autofahrer erschreckt sind, plötzliche Bremsmanöver eingeleitet haben und so Unfälle verursacht haben. Um das zu vermeiden benutzt man unsichtbare IR-Blitze. Hat den Vorteil dass die auch nachts wunderbar das kennzeichen ableuchten.

Mrartin
Fragesteller

Die werden aber selten eingesetzt oder ?

Spezialwidde  17.05.2016, 07:49
@Mrartin

Die werden immer mehr eingesetzt und verdrängen die alten sichtbaren Blitzer.

Nicht unbedingt. Heute gibts doch schon solche Blitzer, die sich nicht bemerkbar machen. Weiß nur nicht wie sie genau heißen

ja ich bin in berlin höhe treptower park mit ner freundin am steuer so erwischt worden...die hast du erst gesehen wenn du direkt daneben warst und die standen auf dem boden

Mrartin
Fragesteller

Man bemerkt also den Blitz ?

JustMe43  17.05.2016, 07:22
@Mrartin

ja allerdings wars da auch dunkel....und das bild war wie immer was auch immer für neues spielzeug von denen ist