Blitzer ohne Stativ( auf Boden )?

3 Antworten

Bei den neueren Blitzern merkt man nichts mehr. Soll auch nicht so sein weil durch den Blitz manche Autofahrer erschreckt sind, plötzliche Bremsmanöver eingeleitet haben und so Unfälle verursacht haben. Um das zu vermeiden benutzt man unsichtbare IR-Blitze. Hat den Vorteil dass die auch nachts wunderbar das kennzeichen ableuchten.

9

Die werden aber selten eingesetzt oder ?

0
40
@Mrartin

Die werden immer mehr eingesetzt und verdrängen die alten sichtbaren Blitzer.

1

Nicht unbedingt. Heute gibts doch schon solche Blitzer, die sich nicht bemerkbar machen. Weiß nur nicht wie sie genau heißen

ja ich bin in berlin höhe treptower park mit ner freundin am steuer so erwischt worden...die hast du erst gesehen wenn du direkt daneben warst und die standen auf dem boden

9

Man bemerkt also den Blitz ?

1
6
@Mrartin

ja allerdings wars da auch dunkel....und das bild war wie immer was auch immer für neues spielzeug von denen ist

1

wurde ich geblitzr?

Guten Tag,

ich bin vor gut einer stunde auf einer zweispurigen Straße gefahren. Es waren 70 kmh erlaubt. Der Blitzer stand auf der rechten Straßenseite und sah genau so aus wie auf dem BIld, dass ich hinzugefügt habe. Nun meine Frage hat der Blitzer mich geblitzt obwohl ich genau in dem Moment als ich den Blitzer gesehen habe ein Auto überholt habe und es somit fasst die komplette rechte seite meines autos und den Blitzer verdeckt hat. Die Straße war außerorts. Auf dem Bild war mein Auto links neben dem roten Auto ein klein wenig davor.

...zur Frage

Andere Autofahrer vor Blitzer warnen

Heute fuhr ich mal wieder an einer Verkehrskontrolle vorbei und sah mehrere Autofahrer die mir entgegen kamen, welche mehrfach die Lichthupe aufblinken ließen.

Beim ersten dachte ich, dass er meinen Vordermann auf einen Defekt an seinem Fahrzeug hinweisen will, oder " Handy runter "...als dann noch 2 weitere kamen wusste auch ich endlich bescheid.

Nur das Problem ist ja das es bekanntlich verboten ist mit Hupe oder Lichthupe vor einem Blitzer zu warnen, aber was passiert wenn ich das Abblendlicht aus und Einschalte (tagsüber) um so oder per Handzeichen vor einen Blitzer zu warnen? Eigentlich darf mir dies ja keiner verbieten und es soll ja auch nicht verboten sein andere vor einen Blitzer zu warnen.

...zur Frage

Hats mich geblitzt?

Hallo, Ich bin gestern in einen Ort reingefahren und ca. 50 m hinter dem Ortschild war ein Blitzer. Bis ich es kurz vorher gemerkt habe, war meine Geschwindigkeit so bei ca. 60-63km laut Tacho. Ich hab es leider erst so ca.10m vor dem Blitzer gemerkt, und hab dann noch ne Vollbremsung gemacht. Es war übrigens so ein Blitzer, der auf einem Stativ auf der Straße stand.

Hats mich jetzt geblitzt oder nicht?

...zur Frage

Kann blitzer beide spuren blitzen?

War heute unterwegs und war bestimmt 10kmh zu schnell. Als ich wieder die selbe strecke zurück fuhr sah ich das es einen blitzer auf der strecke hat. Kann ein Blitzer auch die gegenspur blitzen? Da ich nichts bemerkt habe bin ich mir unsicher.

...zur Frage

Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich bin grad an einem Mercedes Bus vorbei gefahren mit 60 km erlaubt waren 50 aber es hat nicht geblitzt!! Warum ? Es sah nicht nach einem infarot Blitzer aus!!! Paar Meter vor dem Blitzer war eine Ampel, war das vlt ein rot Blitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?