Blindenbinde tragen?

3 Antworten

Sehbehinderte, das sind Personen, deren Visus auf dem besser sehendem Auge unter 0,3 (Sehrest ≤ 30 %) liegt, können diese Abzeichen freiwillig tragen.

https://www.code-knacker.de/blindenabzeichen.htm

Da du auf dem einen Auge noch 100% Sehkraft hast, trifft das auf dich nicht zu.

Danielbuilder 
Fragesteller
 06.11.2021, 11:40

Bei mir ist halt das Problem das ich im ÖPNV ungewollt Leute anrempele und die mich dann anmotzen.Und das soll sich ändern...

0
putzfee1  06.11.2021, 12:01
@Danielbuilder

Tja, dann musst du halt noch ein bisschen besser aufpassen als normal Sehende. Im Übrigen kann man ja auch erklären, warum so etwas passiert, wenn sich jemand deswegen beschwert.

0
Danielbuilder 
Fragesteller
 12.11.2021, 08:50
@putzfee1

Hallo nochmal,da ich in eine Pflegeeinrichtung für Blinde und Sehbehinderte gehe,hatte ich die Möglichkeit zu fragen ob ich so eine Binde tragen darf.Und die sagten Ja! Nötig habe ich es nicht aber da ich mich nicht sicher fühle im Straßenverkehr dürfe ich es trotzdem da es mich im Falle eines Unfalls auch Schützen würde vor Teilschuld

0

eine Blindenbinde wird doch nur getragen, wenn man vollständig blind ist, das bist du ja nicht, du kannst alles machen genauso wie ein gesunder, einkaufen, laufen, rennen usw.

Danielbuilder 
Fragesteller
 06.11.2021, 11:24

Die Blindenbinde ist aber für Blinde und Sehbehinderte

0
Danielbuilder 
Fragesteller
 12.11.2021, 08:50

Hallo nochmal,da ich in eine Pflegeeinrichtung für Blinde und Sehbehinderte gehe,hatte ich die Möglichkeit zu fragen ob ich so eine Binde tragen darf.Und die sagten Ja! Nötig habe ich es nicht aber da ich mich nicht sicher fühle im Straßenverkehr dürfe ich es trotzdem da es mich im Falle eines Unfalls auch Schützen würde vor Teilschuld

0

Nein. Du bist ja nicht blind.

Danielbuilder 
Fragesteller
 12.11.2021, 08:47

Hallo nochmal,da ich in eine Pflegeeinrichtung für Blinde und Sehbehinderte gehe,hatte ich die Möglichkeit zu fragen ob ich so eine Binde tragen darf.Und die sagten Ja! Nötig habe ich es nicht aber da ich mich nicht sicher fühle im Straßenverkehr dürfe ich es trotzdem da es mich im Falle eines Unfalls auch Schützen würde vor Teilschuld

0