Blinde Katze findet ihr Klo nicht?

2 Antworten

Hallo Sofakissen...,
anstatt ihr jetzt irgendetwas beizubringen (sie ist ja zum Katzenklo orientiert), würde ich bitte mal schauen, was deine Katze so beeindruckt und vielleicht verängstigt hat, dass sie ihren(?) Korb beschmutzt...! Versuche, sie zu verstehen, anstatt ihr etwas beizubringen, okay? ;- )

Du schriebst zwar von "war schon mal erfolgreich auf em Katzenklo" und "ihrem Korb", aber es liest sich so, als wenn das alles sehr neu ist für das Tier? Wenn dem so ist, Sofakissen, dann...

- vermeide aufdringliche Gerüche am/im Korb (neues Material, neues Kissen?)
- habe bitte sehr viel Geduld und Aufmerksamkeit mit ihr und säubere ggf. gleich Korb und Unterlage, behandle jedoch sowohl Katze als auch Korb als 'lieb'.

Keine Katze beschmutzt ihr "Nest"!
Deshalb vermute ich, dass sie es viell nicht als Nest annimt (das wirst du ihr ggf. zugestehen müssen!) oder vielleich auch Probleme/Ängste hatte. Wenn für die Katze alles neu ist (zumal, wenn blind...!), dann steht sie jetzt ohnehin unter extremem Stress. Lass ihr dazu bitte unbedingt RUHE(!) und lass sie ihre Welt selbst entdecken. Kotkügelchen einfach wegnehmen. Das tut eine Katzenmutter auch nur.

Auf jeden Fall bitte KEINE Erziehungs- oder Beibring-Maßnahmen! :- )

Vllt mit Katzenminze? Also dass sie riechen kann, wo ihr Klo ist .

Naiver  14.08.2016, 15:02

Verzeih bitte, auf Katzenminze reagieren Katzen äußerst positiv, sehr interessiert.. und da, wo es so appetitlich dufftet, da soll sie ihr Geschäft machen? Halte ich eher für verwirrend, würde ich der Katze nicht zumuten.

MCLJT  14.08.2016, 18:01

stimmt auch wieder :D