Blickkontakt nicht halten können ein Zeichen von Desinteresse?

14 Antworten

Hallo,

wenn der Blick immer gesenkt ist oder die Augen regelrecht durch den Raum fliegen, ist das normalerweise ein Ausdruck von Unsicherheit. Wenn er nicht nur den Blick abwendet, sondern auch den Kopf weg dreht - also ganz bewusst wegschaut, ist es normalerweise ein Zeichen, dass er entweder im Moment keine Lust auf eine Kontaktaufnahme hat oder sich nicht dafür interessiert, was da gesprochen wird.

LG

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke :) Dann war es bei ihm definitiv ein Zeichen von purer Unsicherheit!

Hat er sich nach dem Date gemeldet ?
Vermutlich war er schüchtern...ja.

Denn auch wenn eine Frau nicht ganz mein Typ sein sollte, schau ich sie an, wenn wir reden...

Starre sie aber nicht an, wenn wir nicht reden...^^ selbst wenn sie 110% mein Typ wäre ...

Wenn betretenes Schweigen geherrscht hat, allerdings, könnte er sich aus der Situation gewünscht haben...

Das aber ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist.

hopeanddestiny
Fragesteller

Wir haben ganz normal geredet, was bei ihm schon sehr selten vorkommt, da er ein sehr schüchterner Typ ist und wir in der Anfangsphase uns wirklich nur angeschwiegen haben. Da hat er aber wirklich viel geredet, zwar nicht Blickkontakt gehalten, aber sehr viel nachgefragt, was ja eigentlich gut ist.

BigBen38  29.03.2016, 14:58
@hopeanddestiny

Na dann...mach halt Du den ersten Schritt...und den Zweiten ...und Dritten...

...bis ihr vorm Altar steht ^^

Da muss er dann ja eh nur "Ja" sagen 😋

hopeanddestiny
Fragesteller
@BigBen38

Ich versuch's, obwohl es anstrengt :D Aber wenn man etwas will, muss man sich halt reinhängen, wie bei allem :P

Ständiges in die Augen schauen strengt an und ist davon abgesehen auch oft ein Zeichen von Unsicherheit. Solange ein Gespräch unterhält, sollte man da nichts hineininterpretieren.

Vielleicht hat er auch nur die Situation gecheckt, um nicht von seiner derzeitigen Beziehung bei dir erwischt beim Date erwischt zu werden. Frage ihn mal

hopeanddestiny
Fragesteller

Er hatte noch nie eine Beziehung, also denke ich, das ist nicht der Fall ;)

Eher von absoluter Unsicherheit und Nervösität.