Blender: Wie kriege ich das hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nix mit Shading zu tun. Das sind verschiedene Steine mit vermutlich anderen Materialien, ggf. sind die STeine selbst auch nicht korrekt, was die Normalenvektoren angeht, das kann man nicht erkennen. Im Edit-Mode kannst Du die Normalenvektoren bearbeiten, selektiere die Eckunkte bzw. Flächen, für die das gemacht werden soll, und drücke "ALT-N". Die oberen drei menüpunkte sind die wichtigen, "Flip", "Recalculate Outside" und "Recalc Inside". Versiche damit, die Steine zu korrigieren.

Schau nach, wie die Materialien für die Steine aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Schachbrett123
Fragesteller

Habs hinbekommen, danke.