Blender: Wie kriege ich das hin?
Wie schaffe ich es diese Mauer mithilfe von Shading so hin zu bekommen, als wäre es glattes Stein.
1 Antwort
Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Blender
Das hat nix mit Shading zu tun. Das sind verschiedene Steine mit vermutlich anderen Materialien, ggf. sind die STeine selbst auch nicht korrekt, was die Normalenvektoren angeht, das kann man nicht erkennen. Im Edit-Mode kannst Du die Normalenvektoren bearbeiten, selektiere die Eckunkte bzw. Flächen, für die das gemacht werden soll, und drücke "ALT-N". Die oberen drei menüpunkte sind die wichtigen, "Flip", "Recalculate Outside" und "Recalc Inside". Versiche damit, die Steine zu korrigieren.
Schau nach, wie die Materialien für die Steine aussehen.
Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)