blender modell schwer?
hallo,
ich möchte in blender ein neues Großes Projekt anfangen wo ich diesen Roboter (siehe Bilder) modellieren und animieren will. Ich wollte nun fragen ob es zu schwer für jemanden ist der das seit ca. 3-5 monaten macht und wenn nicht wie ich damit anfangen sollte.
Lg leo
2 Antworten
naja wenn du dich mit Mechanik und Robotern gut auskennt sollte es nicht so schwer sein
ach und beine hätte Ichs vergessen du musst dich dann auch ein bisschen im IT Bereich auskennen da du denn Roboter vlt programmieren willst aber wenn er einfach nur zum schön dastehen ist dann nicht
LG Wollfe
Nun ich arbeite nicht mit Blender aber wenn du so was vorhast denke schon vorher darüber nach das es sich hinterher auch bewegen soll.Du kannst also nicht einfach zuerst ein Model am Stück konstruieren. Erstelle zuerst ein Skelett von dem Roboter.Rumpf Oberteile der Beine,Unterteile der Beine.Verbinde diese Teile am besten mit Kugeln die dich dann drehen lassen.Setze die Beine an die Kugeln und erstelle eine Hierachie. Nehme dazu deinen Körper als Vorbild.Die Kugeln müssen in der Hierachie so verbunden werden das sich z.B. wenn man die Kugeln an den Hinterbeinen,zwischen unter und Oberschenkel dreht das sich der koplette Körper aufrichtet.Tacker nicht alles zusammen und lasse die Teile Einzeln editierbar. Funktioniert das Skelett so wie du es dir vorstellst, dann konstruiere den Körper und Teile dazu und tacker sie einzeln und den Skeletteilen fest. Achte immer darauf die Teile einzeln zu halten und nur durch Hierachie,in dem sie zusammenliegen, mit einander zu verbinden.Also mit Ordnern und Unterordnern arbeiten und so angeordnet das sich bestimmte Teile miteinander bewegen wenn man an einer bestimmten Kugel dreht.So kannst du dann eine Animation erstellen oder auch verschiedene Bewegungsabläufe erstellen (BVH).