Blender Maßeinheiten?

3 Antworten

ja genau, du kannst es auch anschauen, wenn du rechts oben den Scale siehst. Der Cube am Anfang is übrigens 1m * 1m * 1m = 1m^3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ThoNeu  23.05.2020, 18:02

Sorry, der cube ist 2m * 2m * 2m - hab mich oben vertan!

Ergänzend zu den anderen Antworten: Du kannst bei den "Scene properties", Kategorie "Units" auch eine andere "Unit Scale" einstellen.

Die Quadrate sind Meter, der Default cube hat also eine Kantenlänge von 2 Metern. Bzgl. der Kompatibilität mit Unreal Engine habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht kannst du es einfach mal testen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Filmproduzent