Blender Maßeinheiten?
Wenn man ein neues Projekt in Blender startet, sind ja überall auf dem Boden so Kacheln also kleine Vierecke. Entspricht jede seite dieser Vierecke einem Meter? Sprich eine Kachel ist 1m²? Also wenn ich z.B. in Blender eine Wand mache und sie 10 "Quadrate" strecke, st die Wand dann später in Unity bzw. in Unreal Engine 4 auch 10 Meter lang?
3 Antworten
ja genau, du kannst es auch anschauen, wenn du rechts oben den Scale siehst. Der Cube am Anfang is übrigens 1m * 1m * 1m = 1m^3
Ergänzend zu den anderen Antworten: Du kannst bei den "Scene properties", Kategorie "Units" auch eine andere "Unit Scale" einstellen.
Die Quadrate sind Meter, der Default cube hat also eine Kantenlänge von 2 Metern. Bzgl. der Kompatibilität mit Unreal Engine habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht kannst du es einfach mal testen?