Blender benutzt die falsche GPU (AMD)?

Hier sind die einstellungen

.

2 Antworten

In den Einstellungen bei System und Leistung oder sowas. Da kannst du sowohl deine CPU als auch GPU auswählen, dann kannst du sogar Hybrid rendern.

Woher ich das weiß:Hobby – Blender-Experte

Bongocatto
Fragesteller

Ich habe glaube ich gefunden was du meinst (Cycles Reder Devices) allerdings kann ich da nur die CPU oder "AMD Radeon Graphics" auswählen was beides einfach nur die CPU ist

MagicBoss812  22.05.2024, 18:14
@Bongocatto

Screenshot davon? Ich weiß nun nicht was du meinst. Hast du etwa eine AMD CPU?

Bongocatto
Fragesteller
@MagicBoss812

Tut mir leid, dass ich immer so lange brauche um zu antworten. Aber ich habe das Bild eingefügt.

MagicBoss812  23.05.2024, 23:19
@Bongocatto

Ok, du könntest in den Windows Einstellungen bei Anzeige und dann Grafik, Blender Programm hinzufügen. Dann als Profil Höchste Leistung bzw. externe GPU auswählen

Bongocatto
Fragesteller
@MagicBoss812

(Ich habe grade einen Fehler gemacht und zu früh geantwortet ich schreibe gleich nochmal aber ich kann den Kommentar nur bearbeiten und nicht löschen)

Bongocatto
Fragesteller
@Bongocatto

ok nein geht immer noch nicht ich schicke aber nochmal ein paar Screenshots in die Frage. (ich habe sowohl das Blender, was man zum starten benutzt und das Blender, welches tatsächlich gestartet wird in Leistungsmodus gestellt, aber es bringt leider trotzdem nichts)

Die AMD-GPU eines solchen Chips ist ungeeignet für GPU-Compute. Du benötigst dafür eine dedizierte Grafikkarte, ich empfehle NVidia.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Bongocatto
Fragesteller

Ich habe eine aber es wird aus irgendeinem Grund standartmäßig die CPU benutzt (ich habe zurzeit aber eine AMD GPU)