Kann ich mein Motherboard HDMI Port auch ohne CPU GPU nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wenige UEFI die igpu multi monitor erlauben, somit einen zweiten Ausgang neben dedizierter GPU, damit wird aber die iGPU genutzt. Die Funktion ist oft buggy (zB aktive Boot screens) und büßt Leistung ein. Wenn deine GPU nicht genügend Monitore unterstützt, ist es eh fragwürdig genug Auflösung über den Hybridweg auszugeben.

Bongocatto
Fragesteller

Danke aber ich glaube dann lasse ich lieber das BIOS in ruhe und kaufe mir erstmal eine vernünftige GPU oder so villeicht geht es ja dann