Blender 2.79; wie kann ich das Menu über Spacebar einstellen?

1 Antwort

Falls du die Add Object-Funktion meinst, der Shortcut dafür war auch in Version 2.79 bereits Shift-A. Wenn du den, warum auch immer, auf der Spacebar haben möchtest, kannst du das in den User Preferences unter Input umstellen. Natürlich musst du der eigentliche Funktion der Leertaste einen anderen Shortcut zuweisen.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, aus den du eine so alte Version nutzt, und nicht 2.83lts oder die aktuelle 3.0?

lschecker90gf
Fragesteller

Weil die aktuelle Versionen bei mir nur abstürzen.

So es ist aber nicht das Menü was ich meine. Da kamm so etwas wie ein Kreis in der Mitte des Bildschirms auf deren unterschiedlichen Flächen ausgesucht werden könnte was gemacht werden soll. Aber shift a ist auch ok

OnkelOzzy  20.12.2021, 14:09
@lschecker90gf

Du meinst die PIe Menus. Die müssen erst in den Addons aktiviert werden. Da kannst du auch aussuchen, welche du haben möchtest, und welche nicht. Für die Add-Funktion existiert aber keins, zumindest offiziell nicht. Ich erinnere mich, dass vor längerer Zeit einige experimentelle Pies am Start waren, aber niemand mochte die.

Es wundert mich aber schon, dass 2.93 LTS bei dir immer abstürzt. Das ist eine der stabilsten Versionen aller Zeiten. Auch 2.90 (die letzte Version mit Win7-Support) hatte kaum noch offene Bugs.