Kann ich in Blender einstellen, dass ein Objekt immer die gleiche Helligkeit hat?
Also, das das Objekt nicht von Lichtern oder dem Hintergrund betroffen wird.
PS: Ich benutze Blender 2.81, falls das relevant ist.
2 Antworten
Du kannst z.B einen "Emission-Shader" statt eines Diffuse- oder Pricipled-Shader nehmen. Im Pricipled-Shader kannst Du die Farben bei base-Color und Subsurface auf schwarz stellen und die Farbe bei "Emission" auf die Farbe, die Dein Objekt haben soll.
Nicht Blender.
BLENDE.
Man kann immer eine feste Einstellung wählen, wenn dieses überhaupt manuell möglich ist. Moderne Kameras ohne Eingriffsmöglichkeit stellen Belichtungsdaten selbst ein. Speicherfunktionen sind geeignet das Gegenlicht zu ignorieren.
Doch, du hast richtig gelesen, Blender, die 3D Animationssoftware
Ich glaub der Fragesteller meint das 3D Programm Blender mit dem man Sachen z.B. animieren kann