Blaustich in Bildern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Blaustich ist meistens eine Farbe vertrocknet oder fast. Mache mal einen Farbtest dann weisst du wo es liegt.

Oder erst das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimmst du Fremdtinte?

Ich habe dieses Problem beim Canon gelöst mit folgender Änderung im Farbmanagement:

bei Normalpapier blieben die Farben gleich

bei Farbpapier mussten folgende Änderungen gemacht werden:

  • Drucker-Eigenschaften-Optionen-Farbe/Intensität/manuell-
  • Farbeinstellungen: Regler auf:      Cyan:10,  Magenta: 40, gelb: 10, Intensität:10
  • Abstimmung: Treiberabgleich
  • das Ganze bei der Schnelleinrichtung als Profil speichern, sonst musst du es immer wieder neu einstellen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bearbeitest du deine Bilder noch am PC? Ich denke, du solltest sowohl deinem Monitor und den Drucker kalibrieren. Dann kannst du sicher sein, dass der Ausdruck so aussieht, wie das Bild am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BottSebi 26.12.2015, 13:46

nein ich mache die fotos mit meiner lumix Kompaktkamera

0
BottSebi 26.12.2015, 13:47

nein ich bearbeite sie nicht

0
Kai42 26.12.2015, 15:30

Dann kann es sein, dass die Lumix einen Blau-Stich hat oder der Drucker. Wie sehen die Bilder an einem anderen Drucker aus?

0

Original Toner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BottSebi 26.12.2015, 13:46

ja

0

Was möchtest Du wissen?