Blaustich in Bildern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Blaustich ist meistens eine Farbe vertrocknet oder fast. Mache mal einen Farbtest dann weisst du wo es liegt.

Oder erst das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen.

nimmst du Fremdtinte?

Ich habe dieses Problem beim Canon gelöst mit folgender Änderung im Farbmanagement:

bei Normalpapier blieben die Farben gleich

bei Farbpapier mussten folgende Änderungen gemacht werden:

  • Drucker-Eigenschaften-Optionen-Farbe/Intensität/manuell-
  • Farbeinstellungen: Regler auf:      Cyan:10,  Magenta: 40, gelb: 10, Intensität:10
  • Abstimmung: Treiberabgleich
  • das Ganze bei der Schnelleinrichtung als Profil speichern, sonst musst du es immer wieder neu einstellen

Bearbeitest du deine Bilder noch am PC? Ich denke, du solltest sowohl deinem Monitor und den Drucker kalibrieren. Dann kannst du sicher sein, dass der Ausdruck so aussieht, wie das Bild am PC.

nein ich mache die fotos mit meiner lumix Kompaktkamera

nein ich bearbeite sie nicht

Dann kann es sein, dass die Lumix einen Blau-Stich hat oder der Drucker. Wie sehen die Bilder an einem anderen Drucker aus?

Original Toner?

ja