Blauschimmel auf Holzbrettern?

1 Antwort

Für den Außenbereich muss man Holz grundieren: Eine farblose Flüssigkeit und ordentlich giftig (fungizid).

Sie vermeidet die Bläue, die bei Nadelhölzer immer auftritt aber auch Harthölzer befällt, wenn sie der Witterung ausgesetzt sind und Feuchtigkeit aufnehmen.

Das nachträgliche Grundieren wird nicht mehr so effektiv sein durch Deinen Ölanstrich und die Verfärbung wird nicht zurückgehen.

Bliebe eine Grundierung und eine deckende Holzschutzfarbe als Oberflächenbehandlung.