blaues Schild mit weißen Querstreifen?

2 Antworten

Ausfahrt nach 100, 200, oder 300 Metern. Jeweils ein, zwei, oder drei weiße Striche.

Sieht so aus: http://www.fahrschule-123.de/verkehrsschilder/ankuendigungsbake-zweistreifig

Es existieren Varianten in anderen Ländern, z.B. drei Streifen = 750 Meter, aus Portugal:

Bild zum Beitrag

 - (Verkehrsschilder, autobahnschilder)
trucker336633
Fragesteller

nein auch nicht

trucker336633
Fragesteller

Foto in mein Profilbild

trucker336633
Fragesteller

in mein profilbild

Karlien  14.06.2018, 01:12
@trucker336633

Ja, danke, jetzt sehe ich das Bild. In der offiziellen Liste der Verkehrszeichen ist es nicht enthalten. https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_von_2013_bis_2017

Es gibt ähnliche Verkehrszeichen in der Schiffahrt (https://www.boote-magazin.de/ratgeber/bootspraxis/wissen-+-praxis/a42407.html ), was an einer Autobahn keinen Sinn macht. Die Bedeutung wäre "Ohne Schiff überqueren wir eine Wasserstraße."

Meine Vermutung jetzt: Es ist kein Verkehrszeichen, sondern ein Meßgerät. Die beiden blau erscheinenden Flächen könnten Solarkollektoren sein. Das Gerät mißt in Abständen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und vor allem Schadstoffbelastung in der Luft an CO² u.s.w.

Blaue Schilder sind eigentlich Richtzeichen ( Mindestens 50 km / h fahren oder Hinweisschilder ( noch 240 Meter bis zu Ausfahrt )

das ist es nicht , oder ?

Bild zum Beitrag

hier sollten eigentlich alle Schilder verzeichnet sein

https://www.auto-tipps.de/rechtliches/verkehrsschilder/

da finde ich nichts , was deiner Beschreibung entspricht .

Zu deiner Beschreibung fällt mir sonst nur Wasserschutzgebiet ein .

Bild zum Beitrag

sind die Streifen waagrecht ? dick ? schräg ? nur in einem Teil des Schildes ?

Photo hast du wohl nicht ?

 - (Verkehrsschilder, autobahnschilder)  - (Verkehrsschilder, autobahnschilder)
trucker336633
Fragesteller

Foto ja aber ich weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann

Halbrecht  13.06.2018, 23:22
@trucker336633

du kannst deine Frage bearbeiten ( die funktion findest du hinter den drei senkrecht angeordneten Punkten in deiner Frage ) und hiermit

https://www.google.com/search?safe=off&rlz=1C1NIKB_enDE510DE511&ei=joohW46DGOqQmwW7pKHIDw&q=fotohochladen&oq=fotohochladen&gs_l=psy-ab.3..0i10k1j0i5i30k1.3785.3785.0.6245.1.1.0.0.0.0.190.190.0j1.1.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.1.188....0.bgP30lr93PA

kann man aus einem Photo einen Link erzeugen , den man in die Frage packt.

Halbrecht  13.06.2018, 23:39
@trucker336633

ah ja , so geht es auch :)) ist das vielleicht in Österreich das Schild ? In DE habe ich es noch nie gesehen.

Halbrecht  14.06.2018, 00:19

letze idee : das verkehrszeichen steht nur als Platzhalter für das echte, welches noch aufgestellt werden soll.

Karlien  14.06.2018, 01:31
@Halbrecht

Den Bürokraten und Eurokraten ist alles zuzutrauen.