Blauer fleck? Thrombose?

2 Antworten

So einen blauen Fleck habe ich noch nie gesehen, was aber nichts zu heissen hat.

Bei einer Thrombose wäre dein Bein rot und angeschwollen, dazu kommen starke Schmerzen und eventuell auch Fieber. Bevor du dir weiter Sorgen machst, solltest du zu deinem Arzt gehen. Glaube aber nicht, dass es “mehr” als ein blauer Fleck ist.

Vinnchen
Fragesteller

Die Form macht mir halt iwie bisschen Sorgen und weh tut es auch

PepiamStart  28.09.2021, 20:55
@Vinnchen

Die Form ist ungewöhnlich, also in der Mitte. Das muss aber nichts bedeuten. Normalerweise dauert das bis zu 3 Wochen, bis so etwas verschwindet. Du kannst die abwarten, oder den Doc als Fachmann ansprechen. Dann musst du dir keinen Kopf mehr machen.

Das ist nix wildes. In 1-2 Wochen ist das weg.

Vinnchen
Fragesteller

Auch wenn die kleinen Adern daneben langsam sichtbar werden?