Blauer Anzug blaues Kleid?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob es derselbe Blauton ist. Wenn es z.B. ein warmes Blau und ein kaltes Blau sind, dann beißt sich das.

Falls es derselbe Blauton ist, dann passt es selbstverständlich.

Und silber/grau passt super zu dunkelblau.

Lederjackeonly
Fragesteller

Weißes Einstecktuch und braune Schuhe und natürlich den passenden Gürtel.
Die Frage ist soll ich Manschettenknöpfe tragen?

JennyNimmerlein  06.04.2016, 23:19
@Lederjackeonly

Schwarze Schuhe wären besser. Wenn das Braun sehr dunkel ist, geht das aber auch noch.

Weißes Einstecktuch is okay. Hellblau wäre auch gut möglich. (bei nem grauen Anzug, wäre nen dunkelblaues Tuch gut)

Bei den Manschettenknöpfen hängt das ganz von dir ab, ob du das gerne magst oder nicht. Da gibt's keine Regel. :)

Auf alle Fälle viel Erfolg!!! :)

Lederjackeonly
Fragesteller

Meine Partnerin meinte das Kleid wäre dunkelblau, wir zeigen unsere Outfits gegeseitig nicht, sonst wäre die Spannung ja raus.:D

JennyNimmerlein  06.04.2016, 23:17
@Lederjackeonly

Hmm, dann hast du ne 50/50 Chance. Da wärst Du mit nem grauen Anzug sicherer. Lass Dir von Ihr doch ein Foto vom Stoff schicken - ohne das ganze Klein - nur vom Farbton. Den kannst du dann neben deinen Anzug halten und vergleichen.

Lederjackeonly
Fragesteller

Ich kann mir aber nicht nochmal einen kaufen..
Sonst wäre das mega *****..:/
Danke für deinen Rat.

Lederjackeonly
Fragesteller

Danke schön und ja die Schuhe sind der dunkel

Lederjackeonly
Fragesteller

Aber ich finde hellblau mit meiner grauen/ silbernen Krawatte, so schwer zu beschreiben passt das nicht so..
Also könnte es mir nicht vorstellen

Ja, das könnte passen. Aber dann muss auch der blauton passen, sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich vermute deine Frau/Freundin hat ihr kleid schon? Oft müssen Kleider für solche anlässe umgenäht werden damit sie richtig sitzen, du könntest sie ja dann mal nach einer stoffprobe oder Stoffresten fragen, um zu schauen was passt. so müsst ihr euch auch nicht gegnseitig sehen ;)

Lederjackeonly
Fragesteller

Das wäre schon blöd wenn es der selbe ton wäre, habe noch nen schwarzen Anzug, aber zu blau finde ich es nicht so toll außer ist schwarz zu trauer mäßig..:/

Ja klar ist elegant

Lederjackeonly
Fragesteller

Meine Krawatte ist auch silber, also sie ist eher gräulich aber silber schimmernd.
Das passt oder?