Blauen Nagellack als Junge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde SO rüberkommen, wie Du es gerne haben möchtest. Wenn Du Dir die Nägel lackieren willst, dann mach es! Frag nicht andere um ihre Genehmigung! Dann würde sich gar keiner mehr tätowieren lassen ;-). Steh zu dem, was Du magst! Völlig Banane, ob andere das -komisch- finden! Dann haben die doch ein Problem damit! Nicht DU!

jonask01  03.03.2017, 21:54

Kann mich da nur anschließen, jeder wie er es will!

AriZona04  03.03.2017, 21:55
@jonask01

Und dann nicht mehr zweifeln, sondern dazu stehen!!! Das nennt man dann -Persönlichkeit-! Angepasst sind wir alle viel zu sehr.

Womöglich wären die in deiner Schule verwundert. Je nachdem, wem Das auffällt. Aber ich finde das cool ;) ist doch deine persönliche Freiheit. In meiner Klasse finden es Manche auch komisch, wie ich manchmal rumlaufe. Aber ich mag's halt. Ich fühle mich so schön! Das ist doch die Hauptsache. Und wie langweilig es doch wäre, wenn Wir Alle gleich ausschauen würden. Nur, weil wir alle der Spezies Mensch angehören, kann man sich doch dennoch individuell ausleben. Egal in Was. Wobei ich Radikalität immer schlecht finde (Nazis u co) Wenn du selbstbewusst bist, mach es :)

Nirgendwo steht geschrieben das Nagellack nur von Frauen verwendet werden darf.

Es ist okay solange du dich wohlfühlst.
Klar wirst du wahrscheinlich ein paar Blicke kassieren aber stört dich das ?

Nö, denn du möchtest es so und dir gefällt es. Das ist das einzigste was wichtig ist.

Ich würde voll hinter dir stehen. Lg:)

Klar kannst du das machen, warum auch nicht? Ist ja einzig allein deine Entscheidung, dir sollte es gefallen, du solltest dich damit wohlfühlen. Finde die Idee nicht schlecht und mit blauem oder sonstigem dunklen Lack könntest du schon cool rüberkommen... dagegen würde ich pink oder rot für einen Jungen ablehnen. Natürlich kannst du gleich mit blauen Fingernägeln in die Schule. Das ist aber sicher der gewagteste Schritt, du musst mit unterschiedlichsten Kommentaren rechnen und solltest das nötige Selbstbewusstsein dazu haben. Ich würde zunächst eher mal mit blauen Fußnägeln einsteigen (die sieht dann momentan ohnehin kaum jemand ) oder mit blauen Fingernägeln am Wochenende zum ausgehen oder so. Dann kannst du dich erstmal daran gewöhnen...

Egal, ob Du blauen, roten oder schwarzen Nagellack verwenden würdest, als Junge würdest Du bei sicher 80 % Deiner Mitmenschen auffallen. Entweder stehst Du dazu. Die schauen dann entsprechend, sprechen Dich an oder machen Kommentare. Oder Du lässt es halt sein. Die Entscheidung liegt bei Dir.