Blaue Stelle am Schwanz von Katze nach Entzündung?
Hallo.
Meine Katze hatte vor 1 und einer halben Woche eine Entzündung am Schwanz diese wurde mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt und ist auch wieder super zu gegangen ein paar tage später habe ich mir dann den Schwanz nochmal angeschaut und habe festgestellt das dieser Blau war bei der Bissstelle bin dann auch direkt zum Tierarzt dieser konnte mir aber auch keine Genaue auskunft geben was das sein könnte und hat mir nochmals anderes Antibiotikum mitgegeben und Schmerzmittel der Katze tut es auch nicht dolle weh wenn die stelle berührt.
Weiß da vielleicht einer was das sein könnte?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle antworten und wünsche noch ein Schönes Wochenende 👋
So sieht es aus
2 Antworten
Wenn es ein Biss war, dann ist ja ein normaler blauer Fleck nicht so ungewöhnlich
Hört sich nach einem Hämatom, also ein normaler blauer Fleck an. Dieser sollte bald wieder verschwinden oder wenigstens langsam kleiner werden
Ganz genau. Also AB nur so lage geben wie der TA gesagt hat!!
Aber müsste der Blaue Fleck der Katze nicht wehtun
So wie bei uns. Wenn man eher fest drückt schon. Aber manchmal tut es ja auch kaum weh. Wenns ihm extrem weh tut musst du selbstverständlich am Montag nochmals zum TA
Achso ja hasst du recht ok danke war eine Mega hilfe
Kannst du bitte ein Bild dieser Stelle machen und es in deine Fragestellung hochladen? Danke.
Habe ich gemacht
Vielen Dank! :-)
Tatsächlich sieht es wie ein Hämatom aus. Wenngleich es seltsam wäre, käme es erst fast 2 Wochen später. Solch Hämatome treten recht schnell auf.
Ist der Kater ein Freigänger? Wenn ja, dann lass ihn nach einer Bissverletzung bitte auf FIV & FelV testen.
Das ist kein Kater und es kam so ungefähr 3-4 Tage später also da ist es mir erst aufgefallen
Das Geschlecht ist letztlich egal, es ist eine Katze mit einer Verletzung am Schwanz und blauer Stelle.
es kam so ungefähr 3-4 Tage später
Nadann ist es ein Hämatom. Ich bezweifle stark, dass das ein Tierarzt nicht erkennen und benennen kann.
Der Tierarzt sagte das er nicht wüsste was es ist
Der Tierarzt sagte das er nicht wüsste was es ist
hatte ich in deiner FS gelesen. Kommt mir seltsam vor, da es nach - zum Beispiel einem Biss - etwas gänzlich normales, nachvollziehbares und erkennbares ist.
Sie wollte den Schwanz sogar abnehmen ohne zu wissen was das ist
Sie wollte den Schwanz sogar abnehmen ohne zu wissen was das ist
Ist das blau, oder eher schwarz?!
Was war ihre Begründung für eine Amputation? Ist das Gewebe abgestorben, nekrotisch? Ist die Motorik beeinträchtigt? Woher stammt die Verletzung eigentlich?
Blau sie hatte keine wirklich nein das Gewebe ist nicht abgestorben Motorik funktioniert einwandfrei und sie stammt wahrscheinlich von einem Biss
Also ist deine Katze Freigängerin, oder Mehrkatzenhaushalt in Wohnungshaltung?
Ein TA amputiert doch nicht ohne Grund ein grobes Stück des Schwanzes! Was war die Begründung, weshalb er/sie es machen wollte?
Ändert das irgendwas ?
Ist das eine genervte und latent aggressive Antwort? Wenn ja, dann ist diese unangebracht.
Ich verhalte mich freundlich und interessiert, frage besorgt nach.
Zudem ich im Tierschutz arbeite und annehme, dass ich deutlich mehr Katzenerfahrung und Katzenkrankheitserfahrung habe. Da wäre - neben der Einschätzung von Lavendelmond - meine nicht relevant.
Auch bist du hier in der fragenden Position.
Mach es gut. Aber vor allem deiner Katze wünsche ich alles erdenklich Gute.
Nein das war nicht genervt oder negativ gemeint wusste bloß nicht was mit deiner antwort gemeint war und wollte deshalb nochmals nachfragen es tut mir leid wenn das falsch rüber kam wünsche dir noch einen Schönen Abend
Also im Auge behalten und das Antibiotikum weiter geben ?