Blaue Stelle am Schwanz von Katze nach Entzündung?
Hallo.
Meine Katze hatte vor 1 und einer halben Woche eine Entzündung am Schwanz diese wurde mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt und ist auch wieder super zu gegangen ein paar tage später habe ich mir dann den Schwanz nochmal angeschaut und habe festgestellt das dieser Blau war bei der Bissstelle bin dann auch direkt zum Tierarzt dieser konnte mir aber auch keine Genaue auskunft geben was das sein könnte und hat mir nochmals anderes Antibiotikum mitgegeben und Schmerzmittel der Katze tut es auch nicht dolle weh wenn die stelle berührt.
Weiß da vielleicht einer was das sein könnte?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle antworten und wünsche noch ein Schönes Wochenende 👋
So sieht es aus
2 Antworten
Wenn es ein Biss war, dann ist ja ein normaler blauer Fleck nicht so ungewöhnlich
Hört sich nach einem Hämatom, also ein normaler blauer Fleck an. Dieser sollte bald wieder verschwinden oder wenigstens langsam kleiner werden
Ganz genau. Also AB nur so lage geben wie der TA gesagt hat!!
Aber müsste der Blaue Fleck der Katze nicht wehtun
So wie bei uns. Wenn man eher fest drückt schon. Aber manchmal tut es ja auch kaum weh. Wenns ihm extrem weh tut musst du selbstverständlich am Montag nochmals zum TA
Achso ja hasst du recht ok danke war eine Mega hilfe
Kannst du bitte ein Bild dieser Stelle machen und es in deine Fragestellung hochladen? Danke.
Habe ich gemacht
Vielen Dank! :-)
Tatsächlich sieht es wie ein Hämatom aus. Wenngleich es seltsam wäre, käme es erst fast 2 Wochen später. Solch Hämatome treten recht schnell auf.
Ist der Kater ein Freigänger? Wenn ja, dann lass ihn nach einer Bissverletzung bitte auf FIV & FelV testen.
Das ist kein Kater und es kam so ungefähr 3-4 Tage später also da ist es mir erst aufgefallen
Das Geschlecht ist letztlich egal, es ist eine Katze mit einer Verletzung am Schwanz und blauer Stelle.
es kam so ungefähr 3-4 Tage später