Ist eine blaue Küche in einem kleinen Raum sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Küche kleiner ist, kannst du auch nicht die Anzahl an Schränken stellen.

Wenn Dir diese blaue Küche so sehr gefällt, dann solltest du dich auch nicht zu andere Farben überreden lassen.

Mein Vorschlag ist folgender:

Diese Fronten gibt es bestimmt auch in Weiß, dann kombiniere doch Blau Fronten mit Weißen Fronten. Das ein nicht einsehbarer Teil, oder der Teil der etwas dunkler steht mit weißen Fronten zu bestücken. Oder die Hängeschränke in Blau und Unterschränke in Weiß. Da würde ich mich vom Küchenhersteller/Verkäufer mal beraten lassen. Hierzu gibt es bestimmt eine schöne Lösung. Ich könnte mir die Kombination sehr gut vorstellen.

Viele Erfolg

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem kleinen Raum immer helle Farben wählen.  Blau fürchte ich wird den Raum erschlagen,nimm doch was in Naturfarben wenn Du magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du, warum Küchenstudios diese Programme haben, mit denen du "deine" Küche auf "deinem" Grundriss aufbauen und dann aus allen Ecken anschauen kannst?

Ikea hat so eines sogar für jeden zugänglich im Netz - natürlich nicht mit genau "deiner" Küche, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die weißen Arbeitsplatten und Schrankseiten bzw. unten an den Hängeschränken wird das Blau doch gut neutralisiert.

Es kommt immer darauf an, wie man die Möbel stellt und wie der Rest des Raumes gestaltet ist oder wird. Kleinere Räume kann man zum Beispiel mit den richtigen Farben optisch vergrößern. Und helle, passende Deko trägt auch dazu bei, dass man nicht erschlagen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minki007,

für 14 qm² sieht die Küche etwas zu groß aus würde ich sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen. Ein schönes beige oder Cappuccino Farben würden besser passen. Der Raum wirkt dann einfach offener und einladender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe wäre besser für kleine Räume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?