Wie kann ich meine Küchenfront in hochglanz gelb umgestalten?

5 Antworten

kauf dir eine spritzpistole, spritze nur die fronten in deiner wunschfarbe um hält lange, in matt, oder rolle sie,gibt ein guten nebenefekt, hab dies schon öfter gemacht

Klebefolie aus dem Bastelbedarf ist für die Beanspruchung in einer Küche nicht geeignet. Eine Lackierung sollte der Fachmann (versierter Schreiner oder Lackierer) vornehmen, der kann beurteilen was für ein Untergrunglack vorhanden ist, und was darauf hält. Bei ein er noch relativ jungen Küche kannst du auch bei dem Händler nachfragen ob es zu deiner Küche andere Fronten gibt, und einfach die Fronten, oder zumindest einen Teil davon austauschen. Je nach "Zuschnitt" der Küche kannst du ja evtl. ein paar Türen als Farbakzent lassen, und nur einen Teil tauschen. Mit Weiß, beige oder grau kombiniert, hast du weniger den "Bunt-Effekt" als jetzt. Z.B. Unterschränke in gedeckter Farbe, Oberschränke gelb. Dazu abgestimmt ein paar gelbe Accessoires. Je nach dem, welche Farben sonst vorherrschend im Wohnraum sind.

Entweder neue Türen oder Plexiglas(gibts in vielen coolen Farben) mit Spengler Schrauben auf die "alten" Türen schrauben. Hab ich mal in so einer Einrichtungssendung gesehen und steht bei mir auch noch an...Von lackieren halt ich nicht so viel, es platzt immer mal was ab und sieht Mistig aus...Von Klebefolie kann ich nur abraten, grad in der Küche wo es immer mal feucht wird...

Zimmer erwachsener umgestalten, aber wie?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt,ein Mädchen und möchte mein Zimmer erwachsener gestalten. Ich habe gelb/orange Wände. Meine Eltern würden mich nicht unterstützen, es wäre also nett wenn es billige und einfache Methoden gäbe. Danke schon im Vorraus.:)

...zur Frage

Ist eine blaue Küche in einem kleinen Raum sinnvoll?

Hallo, meine Küche inkl Essraum hat nur ca 14m2. Mir würde eine blaue Hochglanz Küche sehr gut gefallen, aber ich bin nicht sicher ob der Raum nicht zu klein ist für so eine?

...zur Frage

Wie bekommt man den Gelbschleier von der Hochglanz-Küchenfront?

Wir haben eine weiße Hochglanz - Küche. Wenn die Sonne im Winter jetzt tief in die Zimmer scheint wirkt gelbstichig. Wie pflege ich die Fronten richtig oder ist das am Ende nur eine optische Täuschung?

...zur Frage

Hat jemand eine IKEA Värde Küche und würde mir bitte schnell etwas ausmessen?

Hallo! Wir kaufen über ebay Kleinanzeigen eine Värde Küche von IKEA. (Diese ist nicht mehr bei IKEA erhältlich.) Nun würde ich gern eine Rollschublade für untendrunter bauen, dazu brauche ich aber die Maße. Da unser ebay Verkäufer derzeit im Urlaub ist, kann ich ihn nicht fragen. Hat jemand von euch eine Värde Küche und würde mir kurz aushelfen? Die Maße, die ich brauche, sind die von der Unterkante des untersten Brettes zum Boden (hier gelb markiert "B") und zwischen den Beinen die Länge(rot markiert "A"), s.Foto.
Googlesuche habe ich schon bemüht, bei der Bildersuche sieht man, dass es solche Schubladen wohl auch zu erwerben gab, aber die Bilder, die drin sind, sind von alten Kleinanzeigen und deaktiviert/nicht mehr lesbar.
Wäre super, wenn jemand helfen könnte :-) Danke schonmal!

...zur Frage

Was sind das für Flecken an der Wand meiner Küche?

An einer Wand in meiner Küche (Wetterseite) zeigen sich gelb-braune Flecken. Was ist das? Schimmel?

...zur Frage

Warum sind »offene« Küchen so modern?

Wenn heute Häuser gebaut und eingerichtet werden, dann wählt man oft eine »offene« Variante für die Küche, d.h. es ist kein separater Raum mit Tür als Küche vorhanden sondern die Küche ist in den Wohnbereich integriert, z.B. direkt neben der Fernsehecke. Es mag zwar supertoll aussehen, aber ist das nicht etwas unpraktisch?

Vor allem würde mich der Kochgeruch extrem stören, da muss ja schon ein leistungsstarker Abzug vorhanden sein, damit das verhindert würde..
Oder wenn einer am Fernseher sitzt und direkt nebenan wird gekocht, dann stört es.
Oder wenn man überraschend Besuch bekommt und das ganze Geschirr und Kochtöpfe stehen noch rum.

Wie sind da die Meinungen/Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?